PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Dan Houser äußert sich zur schwachen Informations-Flut

Von Dennis Werth - News vom 09.11.2011, 14:28 Uhr

Dan Houser, Mitgründer der Spieleschmiede Rockstar Games äußerte sich jetzt in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite variety.com zur schwachen Informations-Flut, was Grand Theft Auto V betrifft. Demnach würde Rockstar Games viel Wert darauf legen, dass die Fans selbst die riesige Welt erkunden dürfen und nicht alles vorab unter die Nase gerieben bekommen. So heißt es:

"Es ist wirklich sehr wichtig für uns, dass sich unsere Spiele in gewisser Art und Weise magisch anfühlen. Es mag die Leute vielleicht nerven, dass wir nicht mehr Informationen preisgeben, aber ich denke am Ende ist der Punkt doch, dass die Leute die Spielerfahrung selbst genießen. Je weniger sie darüber wissen, wie die Dinge zusammengesetzt wurden und wie unsere internen Prozesse ablaufen, desto mehr wird es sich so anfühlen, als sie dieses Ding hier lebendig und als würde man mitten hinein in die Spielwelt gezogen. Das ist es, was wir wollen", so Houser.

Erst kürzlich veröffentlichte Rockstar Games den ersten Trailer zu GTA 5 und ließ viele Fragen offen. Unter anderem wer der Haupt-Charakter wird, ob der Spieler ganz San Andreas erkunden darf und welche besonderen Features uns erwarten. Es heißt weiterhin abwarten und Tee trinken, bis die ersten handfesten Infos publik gemacht werden. Unsere Freunde von GTAnext.de haben bereits zahlreiche Fakten aufgelistet, die angeblich aus der englischen Ausgabe des offiziellen PlayStation-Magazines stammt.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Neue Geldgeschenke von 100.000 GTA-Dollar, Spezialrabatte und mehr GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online? GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs: So kommt ihr auf die Gästeliste, GTA-Dollar geschenkt GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs und neue Musik offiziell bestätigt GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging