PLAYNATION NEWS GTA 4

GTA 4 - Voerst kein Spiel für Nintendos Heimkonsole!

Von Redaktion - News vom 22.09.2008, 19:42 Uhr

Das mittlerweile die Grand Theft Auto-Serie ihren Weg auch auf den Nintendo DS findet dürften den meißten bekannt sein. Nun gab Dan Houser Gründe bekannt, weshalb ein GTA-Teil für den DS und nicht für die Nintendo Wii in Arbeit sei.

So würde sich das Spiel auf dem Nintendo DS "natürlicher" anfühlen als auf der Heimkonsole. Besonders die Steuerung per Stylus und die bessere Integration von Minigames hätte die Entwickler dazu angespornt, für den innovativen Handheld zu entwickeln. 

Desweiteren gab er zu, dass man über eine Entwicklung für die Nintendo Wii noch gar nicht nachgedacht hatte.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 4

GTA 4 GTA 4 - Rockstar Games muss Songs aus Soundtrack entfernen GTA 4 GTA 4 - Xbox 360-Version auf Xbox One spielen GTA 4 GTA 4 - Neuer offizieller Patch von Rockstar GTA 4 GTA 4 - Mit Mods so schön wie die Realität GTA 4 GTA 4 - Die Watch Dogs-Mod im Gameplay-Video GTA 4 GTA 4 - Kuriose Flappy Bird-Mod aufgetaucht gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein Steam Steam - Valve bannt fast 90.000 Accounts in nur zwei Tagen
News zu Valve

LESE JETZTValve - Wie es hinter den Kulissen aussieht