PLAYNATION NEWS Granado Espada Europe

Granado Espada Europe - GamersFirst schließt Betrieb

Von Thomas Wallus - News vom 07.12.2012, 09:40 Uhr

GamersFirst hat sich entschlossen, den Serverbetrieb für das kostenlose Online-Rollenspiel Sword 2 zu beenden.

Es sei schon eine Weile so in Planung gewesen, heißt es im offiziellen Forum zum MMORPG Sword 2. Nun werden diese Pläne in die Tat umgesetzt: GamersFirst schließt die Server des Free-to-Play-Titels zum Jahresende nach dem 31. Dezember 2012, nachdem der Vertrag mit HanbitSoft und IMC ausläuft. Allerdings müssen sich die Spieler weder um das Ende der Sword-2-Ära, noch um die Löschung ihrer Charaktere oder Accounts fürchten. Dem offiziellen Statement ist nämlich zu entnehmen, dass T3Fun sich Sword 2 annehmen wird, weshalb man seit Längerem an einem entsprechenden Datentransfer arbeite.

Umzug in Sword 2: GamersFirst schließt den Betrieb.

Hierzu ist allerdings das Einverständnis der Kunden erforderlich, weshalb diese die entsprechenden Schritte in ihrer Kontenverwaltung vornehmen müssten. Damit am 10. Januar 2013, sobald die neuen Server an den Start gehen, sich allerdings kein böses Erwachen einstellt, sind die Abenteurer dazu aufgerufen, ihre Gold-Vorräte im Shop auszugeben. Der Transfer der Ingame-Währung sei nämlich nicht möglich, so GamersFirst. Bei den Items sähe dies anders aus. Gelöscht hingegen werden Clans, Freundelisten, Ingame-Post und weitere Daten. Detaillierte Informationen entnehmen Kunden von GamersFirst dem Forenbeitrag.

KOMMENTARE

News & Videos zu Granado Espada Europe

Granado Espada Europe Granado Espada Europe - PC-Version erscheint noch vor Weihnachten Granado Espada Europe Granado Espada Europe - Closed Beta der Neuauflage ab dem 10. Dezember Granado Espada Europe Granado Espada Europe - EuroGamez sorgen für Rückkehr nach Europa Granado Espada Europe Granado Espada Europe - Sword 2: Rückkehr unter neuem Namen Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag