PLAYNATION NEWS Gran Turismo Sport

Gran Turismo Sport - Rennspiel für die PS4 angekündigt

Von Dustin Martin - News vom 28.10.2015, 11:13 Uhr
Gran Turismo Sport Screenshot

Gran Turismo Sport wird im nächsten Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Das Rennspiel wurde auf der Paris Games Week von Sony und Polyphony Digital angekündigt. Es soll kein klassischer Racer werden, sondern auf zwei Turnieren aufbauen – die wie in der Realität über ein Jahr laufen.

Mit Gran Turismo Sport wollen Sony und Polyphony Digital kein klassisches Rennspiel auf den Markt bringen. Ihr Hauptziel sei es, noch realistischer zu werden. Auf der PlayStation 4 mitunter nicht im Bereich der Grafik, dafür aber bei der Steuerung, dem Fahrgefühl und dem Turnier-Aufbau.

Denn Gran Turismo Sport baut auf zwei großen Meisterschaften auf, die jeweils ein Jahr gehen – so wie beispielsweise mit der Formel 1 auch in der Realität. Am Ende der Saison sollen dann die Sieger geehrt werden. Da die Entwickler eng mit der FIA zusammenarbeiten, werden hier wohl auch echte Rennfahrer auf dem Podest stehen.

Sportliche Wettbewerbe in Gran Turismo Sport für die PS4

Auf der einen Seite gibt es den Nation Cup, bei dem man für sein Land fährt. Auf der anderen Seite haben wir den Manufacture Cup, bei dem man, wie der Name schon sagt, für ein Team in das Rennauto steigt. Hier haben wir unter anderem die Autohersteller wie Audio oder BMW in Gran Turismo Sport zur Auswahl.

Polyphony Digital, das Entwickler-Studio hinter Gran Turismo Sport, kündigte auf der Paris Games Week ebenfalls eine Beta an. Diese ist – so wie das Spiel selbst auch – exklusiv für die PlayStation 4 und startet bereits Anfang 2016. Einen Release-Termin gab es jedoch noch nicht.

Video: Trailer zur Ankündigung von Gran Turismo Sport

KOMMENTARE

News & Videos zu Gran Turismo Sport

Gran Turismo Sport Gran Turismo Sport - Preload der Demo verfügbar, Downloadgröße bekannt Gran Turismo Sport Gran Turismo Sport - Release überraschend bereits im Oktober Gran Turismo Sport Gran Turismo Sport - Darum ist die Pro-Version so viel besser Gran Turismo Sport Gran Turismo Sport - Release des Rennspiels auf 2017 verschoben Gran Turismo Sport Gran Turismo Sport - Hinter den Kulissen von Polyphony: Eine Entwicklungs-Geschichte Gran Turismo Sport Gran Turismo Sport - Gameplay von der Bathurst-Rennstrecke PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!