PLAYNATION NEWS Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 - GT-Reihe 68 Millionen Mal verkauft

Von Sascha Scheuß - News vom 19.12.2012, 08:32 Uhr
Gran Turismo 5 Screenshot

Die wohl erfolgreichste Rennspiel-Serie Gran Tourismo erreichte jetzt 68 Millionen Verkäufe.

Kein Rennspiel ist wohl so bekannt wie Gran Tourismo. Einzig die Need for Speed-Reihe erreichte mehr Verkäufe, wobei die Spiele von EA eher Arcade-lastig sind und mit realistischem fahren nichts zu tun haben. Außerdem war die Gran Tourismo-Reihe einzig und allein für die Playstation und konnte sich im Gegensatz zu Need for Speed keine Einnahmen von PC- und Xbox 360 Spieler erspielen.

Allein der 4. Teil erreichte ganze 13.000.000 (!) Verkäufe. Der aktuelle Teil für die Playstation 3 steht bereits bei 9,2 Millionen. Wann der 6. Teil der Reihe erscheint, ist leider noch ungewiss und wir müssen uns wohl noch etwas gedulden.

Der erfolgreichste Teil: Gran Tourismo 4 für die Playstation 2

KOMMENTARE

News & Videos zu Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 Gran Turismo 5 - Corvette Stingray als kostenlosen DLC Gran Turismo 5 Gran Turismo 5 - GT-Reihe 68 Millionen Mal verkauft Gran Turismo 5 Gran Turismo 5 - Academy-Edition angekündigt, kommt zum Budget-Preis Gran Turismo 5 Gran Turismo 5 - Nun also doch? Großretailer listen eine XL-Edition der Rennsimulation! Gran Turismo 5 Gran Turismo 5 - Realität vs. Spielwelt Gran Turismo 5 Gran Turismo 5 - Fun: Autopilot Saturn Saturn - Die besten Angebote im Deal-Ticker Esports Esports - "Scheiss E-Sports": Ultra-Block sorgt mit Protestaktion für Spielunterbrechung
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick