PLAYNATION NEWS Google

Google - Eine Überraschung: Google Plays meistverkaufter Film

Von Lucas Grunwitz - News vom 07.03.2017, 12:42 Uhr
Google Screenshot

Auf Google Play lassen sich diverse Spiele, Filme und Musikalben kostenpflichtig erwerben – wer jedoch gedacht hat, dass ein altbekannter Film die Spitze der Film-Charts anführt, könnte an dieser Stelle etwas überrascht werden.

Mittlerweile leben wir bekanntermaßen in einem Zeitalter, in dem Multimediaprodukte nicht mehr einzig und allein im Handel erhältlich sind – ein bedeutender Teil der Konsumenten erwirbt seine Filme, Musikalben und Videospiele bereits im Internet. Google Play ist das hauseigene Angebot der Google Inc. und bietet ebenfalls tausende digitale Produkte zum Verkauf an.

Marvel Marvel Angesagte Brutalität: Mehr Filme für Erwachsene?

Darunter befinden sich natürlich auch altbekannte und beliebte Filme wie Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht, Deadpool oder Jurassic World. Das Onlinemagazin Variety berichtet jedoch, dass ein ganz anderer Film die Spitze der Verkaufscharts anführt und die Konkurrenz weit hinter sich lässt.

Ein Veröffentlichungsverbot als Verkaufskatapult

Blicken wir knapp drei Jahre zurück: Die Schauspieler und Regisseure Seth Rogen und James Franco hatten einen Film gedreht, der sich rund um den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-Un und dessen Ermordung dreht. Der Film namens „The Interview“ machte weltweit Schlagzeilen, nachdem Hackergruppen fatale Angriffe angekündigt haben, sollte der Film in den Kinos anlaufen. Im Nachhinein wurde bekannt, dass diese Hackergruppen höchstwahrscheinlich einen direkten Kontakt zur nordkoreanischen Regierung haben.

Kurioses Kurioses Battle: Heath Ledger and Jared Letos Joker im Streit

Die amerikanischen Kinoketten ruderten prompt zurück, was dazu führte, dass der Film dort nie offiziell in den Kinos anlief und erst einige Zeit später über Streaming-Anbieter erhältlich war (nimmt man illegale Raubkopien an dieser Stelle mal raus).

Obwohl der Film von Kritikern nicht einmal so gut aufgenommen wurde, rührte dieser „Skandal“ die Werbetrommel so sehr, dass plötzlich unzählige Interessenten den Film sehen wollen. Das sei an dieser Stelle nur ein von möglichen Erklärungen, warum der Film auch heute noch massenweise gekauft wird und „The Interview“ bei Google Play diese herausragende Platzierung beschert. In diesem Kontext wird auch von einem „einzigartigen“ Erfolg gesprochen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Google

Google Google - Maps verwandelt Navigationspfeil in Marios Kart Google Google - Gravierende Änderung bei der Bildersuche Google Google - Die Top 10 Suchbegriffe 2017 Google Google - 2,4 Milliarden Euro Strafe für Shopping-Vergleich Google Google - Live-Stream zur Pressekonferenz Google Google - Erster Google Glass Porno Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse