PLAYNATION NEWS Google

Google - Der Kampf für Google+ hat ein Ende

Von Dustin Martin - News vom 25.04.2014, 12:00 Uhr
Google Screenshot

Google will sich neu orientieren – nicht ohne aber auch nicht nur mit Google+ soll es weitergehen. Der Konkurrenz-Kampf gegen Facebook und Twitter habe man in Mountain View wohl zum Teil aufgegeben. Es wurde anscheinend verstanden, dass die breite Masse an Nutzern kein Interesse an Google+ hat und die Aufdringlichkeit der letzten Jahre nur nervte.

Google+ spielt für Google ab sofort nicht mehr eine so große Rolle, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Eine Umstrukturierung steht an, und zwar nicht für das soziale Netzwerk, sondern für das Google selbst. Schließlich werden jetzt über 1000 Mitarbeiter, die bislang für Google+ verantwortlich waren, in andere Projekte eingeteilt. Das alles berichtet das Fachmagazin „TechCrunch“.

So seien die „Google Hangout“-Entwickler demnach ab sofort mit für Android zuständig, das Team der „Google+ Photos“ werde wahrscheinlich folgen. „Das Talent des ‚Google+‘-Königreichs wird auf Android verlagert“, liest es sich in dem Bericht. Falls dies wirklich stimmen sollte, entwickelt ein Teil des Android-Teams schlussfolgernd auch Apps für iOS und das Web. Irreführend? Google+ ist eben ein Cross-Plattform-Projekt.

Nichtsdestotrotz, so sagt es Google offiziell, werde man weiterhin dafür sorgen, dass man der wachsenden Anzahl von Nutzern des sozialen Netzwerks die bestmögliche Erfahrung biete. Google+ wird keinesfalls eingestellt oder auf das Minimum heruntergefahren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Google

Google Google - Maps verwandelt Navigationspfeil in Marios Kart Google Google - Gravierende Änderung bei der Bildersuche Google Google - Die Top 10 Suchbegriffe 2017 Google Google - 2,4 Milliarden Euro Strafe für Shopping-Vergleich Google Google - Live-Stream zur Pressekonferenz Google Google - Erster Google Glass Porno Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September