PLAYNATION NEWS Google

Google - Google Glas mit iPhone kompatibel?

Von Marcel Walter - News vom 06.05.2013, 08:37 Uhr
Google Screenshot

Immer mehr interessante Dinge kommen zum Google Glass-Projekt ans Licht. Nun wurde bekannt, dass dieses auch mit dem iPhone kompatibel sein wird.

Google Glass ist wohl momentan das Projekt der gesamten Technik-Branche. Mit dieser Brille kann man sich Informationen aus dem Internet in Echtzeit vor dem Auge anzeigen lassen. Derzeit arbeitet das Glass-Projekt mit dem hauseigenen Betriebssystem Android zusammen. Wie nun allerdings die Kollegen von TechCrunch berichten, werden die Grundfunktionen, wie zum Beispiel das Einblenden von Mittleilungen oder die Navigation auch mit dem iPhone von Apple nutzbar sein, wie ein Google-Mitarbeiter in New York nun verriet.

Die HighTech-Brille selbst verfügt zwar über einen GPS-Chip, allerdings sind 3G- oder 4G-Techniken nicht enthalten und werden nicht unterstützt, sodass immer ein Smartphone zur Hand sein muss, mit diesem die Brille verbunden ist. Google Glass wird es erst ab nächsten Jahr für die normalen Verbraucher zu kaufen geben. Derzeit werden nur erste Entwicklerexemplare an ausgewählte Tester gesendet, damit diese mögliche Fehler finden können um vor dem Release alles Fehlerfrei zu bekommen.

Google Glass setzt auf Android. Doch soll angeblich auch mit dem iPhone kompatibel sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Google

Google Google - Maps verwandelt Navigationspfeil in Marios Kart Google Google - Gravierende Änderung bei der Bildersuche Google Google - Die Top 10 Suchbegriffe 2017 Google Google - 2,4 Milliarden Euro Strafe für Shopping-Vergleich Google Google - Live-Stream zur Pressekonferenz Google Google - Erster Google Glass Porno Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse