PLAYNATION NEWS God of War 3

God of War 3 - Neue Engine bereits seit einigen Jahren in Entwicklung

Von Redaktion - News vom 12.02.2009, 15:38 Uhr

Erst gestern bekamen wir brandneue Details aus dem GameInformer. Heute werden wir erneut mit massig neuen Details zu God of War 3 überhäuft. Langsam bekommt man einen guten Eindruck, was uns da im dritten Teil eigentlich erwartet.

  • Wo bereits an God of War II gearbeitet wurde, entwickelte man nebenbei bereits eine Engine für God of War III für die PlayStation 3. Die enorm lange Zeit die dafür bereits aufgewendet wurde, soll im Ergebnis mit den Spielen der dritten Generation auf der PS3 gleichkommen.
  • 70% des Teams die an God of War I gearbeitet haben, sind auch an God of War III beteiligt. Zudem sind auch Leute von God of War II dabei.
  • Es wird Passagen im Spiel geben, an denen Kratos Rätsel in Kombination mit Kämpfen lösen muss um vorwärts zu kommen. So z.B. an der Wand der Tisiphone, dass ein riesiges Tor darstellt.
  • Game Director ist Stig Asmussen, der bereits Lead Enviroment Artist bei God of War I war.
  • Das Design von Kratos orientiert sich an dem aus God of War II, inkl. des goldenen Flies und der Narbe aus dem Endkampf mit Zeus.
  • Die Zyklopen sind zum Teil so groß, dass Kratos an ihnen ähnlich wie bei Shadow of Kolossus hochklettern muss. Erst bei der Nahaufnahme ist Kratos an den Zyklopen zu erkennen. Der Zyklop bewegt sich weiterhin und wehrt sich gegen Kratos.
  • God of War III nutzt viele Spezialeffekte. So gibt es einen Gegner, der aus eine Mischung von Pferd und Insekt besteht. Ein anderer besteht komplett aus Wasser, dass durch ihn strömt.
  • Es wird auch wieder erotische Minispiele geben, wie schon in God of War I und God of War: Chains of Olympus.
  • Kratos verfügt neben den Chaos Klingen über weitere Waffen die den Cestos. Das sind die 2 Löwenköpfe aus dem VGA Trailer, aus denen Stahlkugeln mit Stacheln schießen können oder auch Schockwellen ausgelöst werden können. Außerdem gibt es einen Feuerbogen und die Schwingen des Ikarus aus God of War II.
  • Die Kämpfe sind interkativer gestaltet, mit mehr Moves, Griffen und Combos.
  • Ein  Boss Fight findet wieder im Hades statt, wie gestern schon bestätigt wurde. Zudem soll es mehr linerare Kämpfe geben, wie den gegen den Minotaurus oder den Kraken.
  • Außerdem soll Kratos wieder gegen Zeus kämpfen, sowie gegen Gaia, die nun 6 mal so groß sein soll, vergleichbar mit dem Empire State Building.
  • God of War III ist wieder ein Solo Spiel und verfügt über keinen Multiplayer Modus. Dafür sei einfach kein Platz in diesem Spiel.
  • Mit God of War III möchte man zeigen, was in der PlayStation 3 steckt. Dies ist eine der größten Herausforderungen.
  • Kratos verfügt auch wieder über Übernatürliche Kräfte, bezieht diese allerdings nicht mehr von den Göttern.
  • Eventuell sind auch Download Contents zu God of War III möglich.
  • Mit God of War III wird zwar das Kapitel um Kratos abgeschlossen, die Franchise wird allerdings weiterleben. Allerdings möchte man diese nicht total verheizen.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu God of War 3

God of War 3 God of War 3 - Britisches Magazin berichtet: Teil vier erscheint mit Koop-Modus im nächsten Jahr God of War 3 God of War 3 - GoW Master Collection: Fünfmal Kratos? God of War 3 God of War 3 - Nachfolger mit Mehrspieler? God of War 3 God of War 3 - Kratos doch nicht im Ruhestand? God of War 3 God of War 3 - God of War III - EU TV Spot PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!