PLAYNATION NEWS Gloria Victis

Gloria Victis - Kickstarter gescheitert

Von Christian Liebert - News vom 05.12.2012, 09:30 Uhr

Düstere Zukunft für das MMORPG Gloria Victis: Die Kickstarter Kampagne ist gescheitert.

Obwohl das neue MMORPG Gloria Victis, welches von Black Eye Games entwickelt wird, eigentlich nur in einer dunklen Welt spielen sollte, hat sich der Horizont auch außerhalb des Onlinespiels verdüstert. Die mit viel Hoffnung gestartete Kickstarter Kampagne ist am gestrigen Abend leider gescheitert. Von den 60.000 angestrebten Brittische Pfund (knapp 74.000 Euro) sind bis zum Schluss der Aktion leider nur 21,283 zusammengekommen. Damit bleibt nicht nur eine Differenz von ungefähr 48.000 Euro, sondern auch die nun fragliche Zukunft, des eigentlich sehr ambitionierten Projektes. Inwieweit dies die Entwicklung des Spiels beeinflussen, oder gar zum Erliegen bringen wird, ist bisher noch nicht klar. Auch vonseiten Black Eye Games gab es hierzu noch kein Statement.

Schwerer Schlag: Die Kickstarter Kampagne ist gescheitert

Traurig aber wahr, auch Kickstarter ist kein Garant für eine erfolgreiche Finanzierung. Immer mehr Kampagnen scheitern in letzter Zeit. Obwohl Gloria Victis auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck machte, konnten sich leider nur rund 270 Spender dazu bereit erklären, das Online-Rollenspiel zu unterstützen. Uns bleibt erst mal nichts anderes übrig, als auf eine Nachricht der Entwickler und ein Fortbestehen des Spiels zu hoffen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Gloria Victis

Gloria Victis Gloria Victis - Nun bei Steam Greenlight aktiv Gloria Victis Gloria Victis - Neue Webseite bietet Einstieg in die Alpha Gloria Victis Gloria Victis - Bilder zeigen die Erstellung des Charakters Gloria Victis Gloria Victis - Gameplay-Szenen aus der Pre-Alpha Gloria Victis Gloria Victis - Kommentiertes Pre-Alpha-Gameplay Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus