PLAYNATION NEWS Gears of War Ultimate

Gears of War Ultimate - PC-Version ist kein einfacher Port

Von Wladislav Sidorov - News vom 12.07.2015, 20:17 Uhr
Gears of War Ultimate Screenshot

Die PC-Version der Gears of War: Ultimate Edition ist laut Entwickler The Coalition kein einfacher Port von der Xbox One. Stattdessen handele es sich dabei um eine vollwertige von Grund auf optimierte Umsetzung, die "atemberaubend" aussehen würde.

Im Rahmen einer kleinen Präsentation, die auf der San Diego Comic Con gehalten wurde, enthüllte Entwickler The Coalition neue Informationen zur Gears of War: Ultimate Edition. Der Chef des Studios, Rod Fergusson, ging dabei besonders auf die Unterschiede zwischen den Versionen für Xbox One und PC ein.

Nachdem zuerst noch einmal betont wurde, dass die PC-Version eine 4K-Auflösung, DirectX 12, unbegrenzte Framerate und sämtliche Windows 10-Features wie Xbox Live, GameDVR und Screenshots unterstützt, ging Fergusson auch auf die erste PC-Fassung von Gears of War ein. Bereits 2007 erschien nämlich eine Fassung des ersten Teils für Windows, allerdings handelte es sich dabei lediglich um einen Port der Version für Xbox 360.

» Gears of War: Ultimate Edition: Remake erscheint auch für PC

Dies soll bei der Ultimate Edition definitiv nicht der Fall sein: Es handele sich dabei um eine vollkommen eigenständige Version, die für den PC optimiert wurde - jeglicher Inhalt sei auf einem "höheren Level". Überall würden Spieler auf 4K-Texturen antreffen, die auf der Xbox One nicht möglich waren. The Coalition musste diese für die Konsole deshalb qualitativ stark herunterschrauben.

Man habe die PC-Version der Gears of War: Ultimate Edition auf einem 70-Zoll-Fernseher und auf höchsten Einstellungen getestet und es sei einfach "atemberaubend" gewesen. 

Vor der Ultimate Edition solltet ihr euch einspielen. Probiert doch einen alten Teil aus!*

* gesponserter Link

KOMMENTARE

News & Videos zu Gears of War Ultimate

Gears of War Ultimate Gears of War Ultimate - PC-Version ist kein einfacher Port Gears of War Ultimate Gears of War Ultimate - Remake erscheint auch für PC PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!