PLAYNATION NEWS Baldur’s Gate 2: Schatten von Amn

Baldur’s Gate 2: Schatten von Amn - Neuer Serienteil möglich

Von Marvin Nick - News vom 20.03.2012, 19:48 Uhr

Lange wurde darüber gemunkelt, ob am 15. März Baldur´s Gate 3 angekündigt wird. Letztendlich wurden die Fans aber enttäuscht und es gab nur die Ankündigung, dass Overhaul Games an Neuauflagen der ersten Baldur´s Gate Teile arbeitet. Doch jetzt dürfen sich Fans wieder neue Hoffnungen machen, denn der COO des Entwicklerstudios, Cameron Tofer, gab dem GameSpy-Magazin interessante Einblicke in die Gedankenstruktur der Firma.

So sei die Entwicklung eines Baldur´s Gate 3 das langfristige Ziel der Firma, eine vorherige Neuauflage der ersten Baldur´s Gate Teile sei aber logisch. Um einen möglichen Nachfolger zu finanzieren, denkt man bei Overhaul Games an ein Crowdfunding-Projekt, mit dem in den letzten Wochen zum Beispiel Brian Fargo ( Wasteland 2 ) und Double Fine große Erfolge feiern.

Ob es wirklich einen neuen Teil geben wird, ist somit zwar noch nicht sicher, aber man darf sich zumindest berechtigte Hoffnung machen. Wir halten euch natürlich aber auf dem Laufenden!

KOMMENTARE

News & Videos zu Baldur’s Gate 2: Schatten von Amn

Baldur’s Gate 2: Schatten von Amn Baldur’s Gate 2: Schatten von Amn - Neue Enthüllung heute Abend Baldur’s Gate 2: Schatten von Amn Baldur’s Gate 2: Schatten von Amn - Neuer Teil der Serie geplant? Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August