PLAYNATION NEWS Garry's Mod 2

Garry's Mod 2 - Nachfolger befindet sich in Arbeit

Von Wladislav Sidorov - News vom 10.09.2015, 00:13 Uhr
Garry's Mod 2 Screenshot

Die Facepunch Studios haben über ihren wohl bekanntesten Entwickler Garry Newman ihr neues Projekt angekündigt. So befindet sich laut einem Interview mit PCGamesN derzeit der Nachfolger von Garry's Mod in Arbeit.

Mit sechs Millionen verkauften Kopien gilt es als eines der beliebtesten Spiele auf dem PC: Garry's Mod konnte mit Spielmodi wie Prop Hunt, Trouble in Terrorists Town und Slender nicht nur Steam-Nutzer glücklich machen, sondern auch Millionen Zuschauer auf YouTube und Twitch.

Nun befindet sich laut dem bekanntesten Kopf des Entwicklerstudios Facepunch ein Nachfolger in Entwicklung. Garry Newman antwortete auf die Frage, ob man jemals eine Preiserhöhung in Betracht zog, dass man derzeit ohnehin an einem Garry's Mod 2 arbeiten würde und dies deshalb keinen Sinn machen würde.

Vorerst würde man aber schauen, inwiefern man die Technologien der Virtual Reality in das Spiel integrieren könnte. Außerdem soll das Sequel im Endeffekt nicht "Garry's Mod 2" heißen - auch, wenn man es damit direkt verbinden würde.

Über Garry's Mod

Garry's Mod erschien 2004 als Modifikation der Source-Engine für Half-Life 2, später folgte der Release als Standalone-Version. Es handelt sich dabei um ein Spiel im Sandbox-Genre, das vor allem durch die von Nutzern kreierten Spielmodi bekannt wurde. Zu den beliebtesten auf Plattformen wie YouTube und Twitch gehören derzeit Prop Hunt und Trouble in Terrorists Town, die in abgewandelter Form auch in Spielen wie Minecraft auftauchen. Mehr als sechs Millionen Kopien wurden für Garry's Mod auf dem PC verkauft - es belegt fast durchgehend einen der höheren Ränge bei den meistgespielten Steam-Spielen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Garry's Mod 2

The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild