PLAYNATION NEWS gamescom 2015

gamescom 2015 - Das war unsere gamescom 2015

Von Pierre Magel - News vom 10.08.2015, 22:41 Uhr
gamescom 2015 Screenshot

Die gamescom 2015 hat gerade erst begonnen und ist schon wieder vorbei - was geblieben ist, sind die zahlreichen Ankündigungen, neue Informationen, cooles Bildmaterial und viele versprochene Inhalte. Wir zeigen Euch in einer Übersicht alles, was so passiert ist.

Im Rahmen der diesjährigen gamescom hatten natürlich auch die MMOs ihren Platz und boten ihren Fans mit vielen Neuerungen Grund zur Freude. Da man bei so vielen Informationen gebündelt auf einem Haufen schnell mal den Überblick verlieren kann, könnt ihr hier die komplette Auflistung unserer Berichterstattung zur gamescom einsehen - alle Trailer, Infos oder sonstiges Material der Messe lässt sich so auf einen Blick finden.

EVE Valkyrie und EVE Gunjack

Unser Besuch in der virtuellen Realität - tolle Grafik trifft auf beeindruckendes Gameplay dank der neuesten Version der Oculus. Großer Trend für die Zukunft - dank Gunjack auch für mobile Geräte bereits sehr ausgereift und absolut überzeugend.

Brandneue Features für Hearthstone

Die Pressekonferenz vom Entwicklerstudio Blizzard hatte es mächtig in sich - viele neue Informationen zu den hauseigenen Spielen wurden an die Fans herangetragen und zeigen, in welche Richtung sich die Titel entwickeln. Hearthstone bekommt natürlich neue Karten, einen neuen Modus und macht etwas für die Motivation.

Heroes of the Storm wird immer größer

Neue Helden, eine komplett neue Karte und noch viel mehr - Blizzard nahm sich für jedes MMO in seinen Reihen Zeit und hatte immer einen großen Pool neuer Inhalte.

Overwatch - alle guten Dinge sind drei

Und auch Overwatch wurde im Rahmen der Pressekonferenz nicht vergessen - ganz im Gegenteil. Zwei neue Maps und ein neuer Held wurden enthüllt beziehungsweise näher vorgestellt. Auch hier ist ein hohes Entwicklungstempo zu erkennen und wer wollte nicht schon immer mal einen kämpfenden DJ steuern?

Star Wars: The Old Republic bekommt einen Trailer

Videomaterial wird auf Messen schon immer gerne genutzt, um neue Informationen mit viel Aufmerksamkeit zu bestücken. So darf man sich als Fan des MMORPG-Urgesteins Star Wars: The Old Republic über einen Trailer freuen, der die neue Erweiterung Knights of the Empire näher vorstellt. Release ist am 27. Oktober.

Arena of Fate wird spielbar

Die gamescom konnte sich auch bei MOBA-Fans beliebt machen - Crytek kündigte die geschlossene Beta für Arena of Fate an. Interessierte Spieler dürfen sich nun offiziell anmelden und bekommen zudem einen einstimmenden Trailer.

Warhammer 40.000: Inquisition - Martyr

Das Warhammer-Universum ist unter Spielern jeglicher Art sehr beliebt - kein Wunder, dass regelmäßig Spiele erscheinen, die diese starke Lizenz nutzen. Was wohl Warhammer 40.000: Inquisition - Martyr kann? Wir haben einen Blick auf den Titel geworfen.

World of Warcraft im Stream - die Erweiterung

Wow, was war das für eine wuchtige Ankündigung. Über eine Stunde lang unterhielt uns Blizzard live auf der gamescom oder im Stream und erzählte mächtig viel über die kommende Erweiterung, die den Namen Legion trägt.

Neverwinter macht auf Xbox One ordentlich Druck

Die Entwickler hinter Neverwinter sind für ihr flottes Arbeitstempo bekannt und führen das auch auf der Current-Gen-Konsole Xbox One weiter - gleich vier Module erscheinen demnächst gleichzeitig. Damit will man die Lücke zur Version für PC schließen.

Dämpfer für mutige Drachenzähmer

In Deutschland wird das ambitionierte MMO Dragomon Hunter vorerst nicht erscheinen - auf englisch darf man aber ruhig unter die Drachenjäger gehen. Sollte der Titel Erfolg haben, dann ist eine deutsche Version jederzeit möglich.

Die Videos des WoW-Streams

So viele Informationen, so viele Videos, so viel World of Warcraft - der Blizzard-Stream hatte alles zu bieten, was das Fanherz höher schlagen lässt. Wir zeigen in dieser News alle Videos des Tages.

Star Citizen - Bruchpilot oder Stern im All?

Die kritischen Stimmen hinter dem Mammutprojekt Star Citizen werden von Zeit zu Zeit sehr laut - doch wie spielt sich der Titel denn wirklich? Auf der gamescom 2015 haben wir es gezockt und sagen es euch!

Der stetige Weg zum Megahit - Vainglory

Vainglory will keinen schnellen Erfolg, will keine kurzzeitigen Spielerzahlen - das Entwicklerstudio hinter der mobilen MOBA will noch in zehn Jahren ganz oben stehen und weiß ganz genau, wie das zu schaffen ist.

Schwarz-Rot-Gold auf hoher See

World of Warships wird noch internationaler als bisher - schon bald können wir auch das Steuer deutscher Schiffe übernehmen. Ab Oktober soll es soweit sein.

Zu viel World of Warcraft? Gibt's nicht!

Übersichten wohin das Auge reicht - damit auch wirklich jeder die Informationen bekommt, die er haben möchte, haben wir in einem Artikel alles zusammengefasst. Die Pressekonferenz von Blizzard hatte es aber auch mächtig in sich.

Q&A mit den Entwicklern

World of Warships und World of Tanks wurden von Fragen aus der Community gelöchert und im Rahmen der gamescom sorgten die Entwickler von Wargaming dafür, dass auch wirklich jede Frage eine Antwort bekommt.

Lustiges Video zum Ende

Wer ist eigentlich cooler und wer bietet bessere Panzer? Die Bundeswehr tritt gegen den Kriegsspezialisten Wargaming an und muss sich dem fast offiziellen Kampf um den coolsten Stand auf der gamescom stellen.

KOMMENTARE

News & Videos zu gamescom 2015

gamescom 2015 gamescom 2015 - Neuer Rekord mit mehr als 345.000 Besuchern gamescom 2015 gamescom 2015 - Unsere Gesamtübersicht über den Blizzard-Auftritt gamescom 2015 gamescom 2015 - Das sind die besten Spiele der Messe gamescom 2015 gamescom 2015 - YouTube Gaming im Live-Stream Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus