PLAYNATION NEWS gamescom 2015

gamescom 2015 - Die Messe erweitert erneut ihre Ausstellungsfläche

Von Patrik Hasberg - News vom 16.04.2015, 17:44 Uhr
gamescom 2015 Screenshot

Auch in diesem Jahr findet wieder die beliebte Computer- und Videospielmesse gamescom in den Hallen der Koelnmesse statt. Wie die Veranstalter nun innerhalb einer Pressemitteilung mitgeteilt haben, wird die Ausstellungsfläche erneut erweitert, um dem jährlich wachsenden Besucheransturm zu begegnen.

Bekanntermaßen findet auch in diesem Jahr vom 5. bis zum 9. August in Köln wieder die Computer- und Videospielmesse gamescom statt. Während die meisten Besucher im ersten Moment volle Gänge und Hallen mit der Messe assoziieren, haben die Veranstalter nun innerhalb einer Pressemittelung bekanntgegeben, dass die Ausstellungsfläche ein weiteres Mal erweitert worden ist.

"Aufgrund der erneuten Steigerung der Fachbesucherzahlen (2014: 31.500, +6 Prozent) und der Position der Gamescom als führende europäische Businessplattform der Computer- und Videospielindustrie, erhält auch die Business Area 2015 zusätzliche Fläche (4.000 Quadratmeter, +7 Prozent) und damit noch mehr Komfort. Weitere 12.000 Quadratmeter entfallen auf die Entertainment Area."

"Die Gamescom ist eine Erfolgsgeschichte. Seit ihrer Durchführung am Standort Köln verzeichnet sie bei Ausstellern und Besuchern und in puncto Internationalität Wachstumszahlen. Nach sieben Jahren Gamescom in Köln ist die erneute Erweiterung der angebotenen Ausstellungsfläche die praktische Antwort auf ihre ungebrochene Beliebtheit und die logische Konsequenz mit Blick auf ihr Potenzial", so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH.

Alle weiteren Infos zu diesem Thema findet ihr auf der offiziellen Webseite der gamescom.

KOMMENTARE

News & Videos zu gamescom 2015

gamescom 2015 gamescom 2015 - Neuer Rekord mit mehr als 345.000 Besuchern gamescom 2015 gamescom 2015 - Unsere Gesamtübersicht über den Blizzard-Auftritt gamescom 2015 gamescom 2015 - Das sind die besten Spiele der Messe gamescom 2015 gamescom 2015 - YouTube Gaming im Live-Stream The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild