PLAYNATION NEWS gamescom 2014

gamescom 2014 - Die Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Von Patrik Hasberg - News vom 12.08.2014, 00:16 Uhr
gamescom 2014 Screenshot

Noch sind die Tore der gamescom nicht geöffnet, trotzdem gibt es bereits einige interessante Events, Shows sowie Pressekonferenzen, die ihr euch im Vorfeld nicht entgehen lassen solltet. Unter anderem werden auch die drei großen Publisher Sony, Microsoft und Electronic Arts neuste Titel und Errungenschaften vorstellen. Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Gelegenheit sämtliche Präsentationen bei uns im Livestream zu verfolgen.

Lange müssen sich Gamer nicht mehr gedulden, denn bereits am kommenden Donnerstag öffnet die gamescom in Köln ihre Pforten und lädt zum Zocken ein. Doch bereits zu Beginn dieser Woche gibt es die Pressekonferenzen der bekannten Publisher sowie zahlreiche Live-Events und Shows rund um das Thema Spiele.

Microsofts gamescom-Pressekonferenz   

Dienstag, den 12. August 2014, um 14 Uhr.

Am morgigen Dienstag macht Microsoft um 14:00 Uhr den Beginn und wird innerhalb einer Pressekonferenz neuste Titel und Errungenschaften präsentieren. Darunter fallen unter anderem mit hoher Wahrscheinlichkeit der Multiplayer-Shooter Call of Duty: Advanced Warfare sowie mit Unity den neusten Ableger der Assassin's Creed-Reihe. Aber auch Exklusivtitel wie Forza Horizon 2, Halo und Quantum Break dürften neue Infos spendiert bekommen. Angesichts der Veröffentlichung der beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One im letzten Jahr, wird es aber wohl am interessantesten sein, was Microsoft im Hardware-Sektor gegen Konkurrent Sony zu bieten haben wird.

Sonys gamescom-Pressekonferenz

Dienstag, den 12. August 2014, um 19 Uhr.

Um 19:00 startet die Pressekonferenz von Sony. Was der Publisher genau vorzustellen gedenkt, ist zwar noch unklar, wir rechnen aber mit neuen Infos und Bildern zu dem Sci-Fi-Shooter Destiny, LittleBigPlanet sowie DriveClub. Selbst auf ein neues Lebenszeichen zu GTA 5 für PC, PlayStation 4 und Xbox One darf gehofft werden. Auch darf man gespannt sein, ob es Einzelheiten bezüglich des Streamingdienstes PlayStation Now geben wird oder neue Marken für PlayStation Vita bzw. PlayStation 4 vorgestellt werden. Den Live-Stream zu Sonys Pressekonferenz findet ihr natürlich ab morgen auf unserer Seite.

EAs gamescom-Pressekonferenz

Mittwoch, den 13. August 2014, um 10 Uhr.

Auch Publisher Electronic Arts wird in diesem Jahr mit Battlefield Hardline, Dragon Age: Inqusition, Die Sims 4 und FIFA 15 wieder ein interessantes Spiele-Line-up zu bieten haben. Ob auch neue Inhalte vorgestellt werden, die nicht schon auf der E3 zu sehen waren, ist noch unklar.

Call of Duty: Advanced Warfare - Multiplayer-Weltpremiere

Am heutigen Tag gab es um 19:00 die Premiere zu dem Multiplayer-Shooter Call of Duty: Advanced Warfare. Das Ganze wurde auf Xbox Live übertragen. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gamescom Preview Show

Am Mittwoch, den 13. August 2014 findet im Musical Dome von Köln eine Veranstaltung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain statt. Auch hiervon wird es einen Stream auf Twitch geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu gamescom 2014

gamescom 2014 gamescom 2014 - Die Wins und Fails der Redaktion! gamescom 2014 gamescom 2014 - Besucheranzahl: Wie viele Gamer waren da? gamescom 2014 gamescom 2014 - Der größte Flop auf der gamescom 2014 gamescom 2014 gamescom 2014 - Sonys Pressekonferenz: Livestream und Liveticker ab 19 Uhr gamescom 2014 gamescom 2014 - GamescomTV 2014 Folge 3: Der Fachbesucher-Tag gamescom 2014 gamescom 2014 - gamescom TV - Folge 2 - mit Debitor The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild