PLAYNATION NEWS gamescom 2013

gamescom 2013 - Der gamescom-Freitag im Überblick

Von Dustin Martin - News vom 24.08.2013, 10:48 Uhr
gamescom 2013 Screenshot

Am gestrigen Freitag öffnete die Koelnmesse natürlich auch wieder die Türen zur gamescom 2013. In einer kleinen Zusammenfassung möchten wir euch eine Übersicht über die wichtigsten Meldungen des gamescom-Freitags geben.

Auf der gamescom 2013 war auch am Freitag wieder viel los. Unter anderem gab man gleich zwei Infos zu Release-Terminen bekannt. Einerseits enttäuschten die Entwickler von inFAMOUS: Second Son mit ihrem Statement, andererseits sorgte auch Dean Hall und sein Team mit einer Aussage zum Erscheinungs-Termin der DayZ Standalone für Wirbel.

Die Spiele-Konsolen der nächsten Generation sind auf der gamescom ein großes Thema. Dementsprechend viele Neuigkeiten gibt es von den Publishern und Entwicklern der Next Generation-Titel. Electronic Arts hatte für Need for Speed: Rivals ein paar gute Worte übrig und preiste die Grafik an. Aber auch die Verantwortlichen von Mirror's Edge 2 äußerten sich erneut zum Prinzip und der Idee des Open-World-Spiels.

Selbstverständlich testeten wir für euch auch etwas Neues an. So wird den meisten Lesern War of the Vikings zwar nicht viel sagen, trotzdem lohnt sich ein Blick auf die Vorschau. Das Wikinger-Spiel ist nämlich doch gar nicht so unscheinbar, wie man es vermutet. Oder?

Auch am Freitag lud die Koelnmesse zur gamescom 2013.

KOMMENTARE

News & Videos zu gamescom 2013

gamescom 2013 gamescom 2013 - Shuhei Yoshida nickt während David Cages Rede ein gamescom 2013 gamescom 2013 - Mehr als 340.000 Menschen haben die Messe besucht gamescom 2013 gamescom 2013 - Die Gewinner der Messe stehen fest gamescom 2013 gamescom 2013 - Der gamescom-Freitag im Überblick gamescom 2013 gamescom 2013 - gamescom TV - Folge 4 - Backstage gamescom 2013 gamescom 2013 - gamescom TV - Folge 3 - mit DebitorLP Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September