PLAYNATION NEWS gamescom 2012

gamescom 2012 - Zusammenfassung: Sony-Pressekonferenz auf der gamescom

Von Dennis Werth - News vom 14.08.2012, 19:05 Uhr
gamescom 2012 Screenshot

Und schon steht die nächste Pressekonferenz an: Branchenriese Sony präsentiert sein künftiges Line-Up für die PlayStation 3 und PS Vita. Wir tickern Live für euch!

Nachdem Electronic Arts sein Line-Up präsentierte, fährt Sony schwere Geschütze auf. Blockbuster wie The Last of Us erwarten uns in den heiligen Hallen der gamescom 2012. Wir tickern Live von der Sony-Pressekonferenz und präsentieren euch das künftige Line-Up für die aktuelle Konsolen-Generation des Branchengiganten. Welche Hits uns abseits der bereits bekannten Top-Titel für die PlayStation 3 und PS Vita erwarten, das erfahrt ihr unter diesen Zeilen. Der Live-Ticker beginnt pünktlich um 19 Uhr aus Köln.

Klick hier um den Live-Stream zu aktualisieren oder nutze F5!

20:14 Uhr: Es wird ernst. Und emotional. The Last of Us beeindruckt einmal mehr mit einem bombastischen Trailer. Action, Emotionen, NaughtyDog - einfach nur grandios. Doch was ist mit Beyond: Two Souls? Bis auf eine kleine Nennung bekamen wir leider keine neuen Szenen zu dieser Grafik-Bombe zu sehen. Zum Abschluss - der doch etwas unerwartet kommt - bekommen wir erstes Gameplay im Trailer zu Call of Duty: Black Ops Declassified zu sehen. Wir bedanken uns für's mitlesen und halten euch weiterhin auf dem Laufenden bezüglich der gamescom 2012!

20:09 Uhr: Gavin Moore betritt die Bühne und bringt uns das zweite neue PS Move Spiel an diesem Abend näher. Die Rede ist von Puppetee. Nach einer kleinen Einführung bekommen wir einen ersten Cinematic-Trailer zu sehen. Vom Kamerastil und der Aufmachung her könnte Puppetee auch LittleBigPlanet Move sein. Es handelt sich jedoch tatsächlich um einen neuen Titel aus dem Hause JAPANStudio von Sony. Innovation wird derzeit doch sehr groß geschrieben bei Sony. Uns gefällt's!

20:01 Uhr: Es werden drei neue IPs für PS3 vorgestellt. Until Dawn für PlayStation Move, ein neues Horror-Spiel, versetzt den Spieler in die Haut einer blondine, die sich in einem Ferienurlaub plötzlich mit niedern Gestalten konfrontiert sieht. Mit PS Move müssen wir durch die Grusel-Welt ziehen und der Horror-Sache auf den Grund gehen. Sieht im ersten Trailer sehr interessant aus. Es gibt zwei neue Spiele vom JAPANStudio Sony's. Zum einen hätten wir da Rain, ein atmosphärisches Spiel mit Minecraft-artiger Musik. Erinnert ein bisschen an Flowers - bloss mit Regentropfen und einem Kind, dass wir durch selbige steuern. Rain ist nur der "Working Title" des Spiels.

19:55 Uhr: Sony enthüllt eine weitere Partnerschaft. Zusammen mit BBC Earth bringt das japanische Unternehmen "Walking with Dinosaurs" auf Wonderbook. Es wird nicht nur tausende Informationen zu den einzelnen Rassen geben, sondern auch kleine Kämpfe, die man beobachten kann. Und ein weiterer Premium-Partner wird verkündet: Disney will seine großen Marken auf das neue Wonderbook bringen. Titel wurden allerdings noch nicht genannt. David Rutter von Electronic Arts betritt - erneut - die Bühne. Er will uns die PS Move Features für FIFA 13 präsentieren.

19:46 Uhr: Der CEO von Sony Computer Entertainment betritt erneut die Bühne und kündigt an, dass Red Dead Redemption das PlayStation Plus Spiel des Monats September ist. Außerdem bekommen neue Kunden einen 20-prozentigen Rabatt beim Kauf von PlayStation Plus ab dem 05. September 2012. Es folgt Michael Denny mit einer Präsentation zu Wonderbook. Das erste Produkt für Wonderbook heißt "Book of Spells" von Harry Potter-Autorin K. Rowling. Es wird eine Gameplay-Demo zu diesem Titel gezeigt. Ein weiterer Titel heißt Diggs Nightcrawler. Es erzählt die Geschichte eines Comic-Agenten, der sich in humorvoller Art und Weise durch die Level doktort. Ein weiterer Titel für die jüngere Generation der Videospiel-Fans.

19:39 Uhr: Sony präsentiert uns zwei neue Partner für PlayStation Mobile. Asus und Wikipad werden künftig PlayStation-zertizifiert erscheinen. Außerdem wird es neue Major- & Indy-Entwickler geben, die für PS Mobile entwickeln. Schließlich kündigt Sony die "Essentials" an. 19,99 für Uncharted? Gerne doch! Pete Smith betritt die Bühne und präsentiert uns den CrossControl-DLC für LittleBigPLanet 2 (PS3). Durch diesen wird die PS Vita zum Controller umfunktioniert. Dies soll dem Spieler neue Möglichkeiten offenbaren. Eine Demo veranschaulicht die Erklärung. In der Theorie siehts schon mal super aus - aber wie siehts mit der Praxis aus?

19.35 Uhr: Und es kommt doch: Killzone Mercenary für PlayStation Vita. Laut Ryan ein komplett neues Spiel für die mobile Spiele-Konsole. Eine Gameplay-Demo möchte man uns an dieser Stelle aber noch nicht liefern. Schade!

19:25 Uhr: Alex Evans von Media Molecule kündigt mit IOTA ein weitere Spiel für PS Vita an. Als Inspirationsquelle für dieses kreative Adventure galt Papier. Evans erzählt über die Möglichkeiten, die einem Papier liefert. Unter anderem das Erzählen von Geschichten und vielen anderen tollen Dingen. IOTA sieht sehr interessant aus und könnte durchaus ein zweites, großes Projekt neben LittleBigPlanet werden.

19:20 Uhr: Zur Feier der Vita-Premiere von Call of Duty erscheint pünktlich zum Release ein exklusives Bundle. Dieses beinhaltet eine limitierte PS Vita Konsole (WiFi) sowie das Spiel Call of Duty: Black Ops Declassified. Leider ging Sony nicht weiter ins Detail was den Handheld-Ableger des Kriegsshooters angeht.

19:15; Nach einem netten Trailer zu LittleBigPlanet bekommen wir das CrossBuy-Feature näher erläutert. Spiele wie Sly Cooper: Thieves in Time oder auch Ratchet and Clank können beim Kauf auf PS3 auch für PS Vita heruntergeladen und gezockt werden - ohne Aufpreis. Es folgt Assassin's Creed: Liberation für PS Vita. Der PS Vita Ablegers des Assassinen-Spiels sieht einfach fantastisch aus!

19:00 Uhr: Die Pressekonferenz beginnt. Zunächst zeigt uns Sony PlayStation einen schicken Trailer zum kommenden PS Vita-Titel LittleBigPlanet. Gefällt, was wir sehen und wollen mehr davon!

17:00 Uhr: Dann mal sehen, was Sony im Gepäck hat! 

The Last of Us gehört zu den Blockbustern des kommenden Jahres

KOMMENTARE

News & Videos zu gamescom 2012

gamescom 2012 gamescom 2012 - Veranstalter freuen sich: Grandiose Besucherzahlen gamescom 2012 gamescom 2012 - Voll, voller, gamescom 2012 gamescom 2012 gamescom 2012 - gamescom 2013 erhält Termin gamescom 2012 gamescom 2012 - Unsere Bilder von der gamescom 2012 gamescom 2012 gamescom 2012 - Der Mega Turbo Gamescom 2011 Trailer gamescom 2012 gamescom 2012 - Das war die gamescom 2011 Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus