PLAYNATION NEWS gamescom 2012

gamescom 2012 - Messe-Tagebuch #1: FIFA 11, Driver, SWTOR & Co.

Von Redaktion PlayNation - News vom 18.08.2010, 15:36 Uhr

Ab heute gibt es die wahre Flut an Informationen, was die gamescom 2010 betrifft. Wir sind Live vor Ort und berichten in unserem Messe-Tagebuch, welche Titel wir im Verlauf des Tages angespielt oder angesehen haben. Beginnen wir mit Star Wars: The Old Republic, welches am Electronic Arts-Stand spielbar ist. Bevor der Besucher jedoch den Titel ausprobieren darf und auf die zahlreichen Klassen stürmen kann, müssen drei Videos angesehen werden. Diese erklären wie der Titel funktioniert, welche Besonderheiten auf den Spieler warten und alles rund um die Synchronisation des Online-Rollenspiels. Ist man endlich dran und darf in die weiten, weiten Welten des Star Wars-Universums schlüpfen, so hat man fast alle Klassen zur Auswahl. Der Jedi-Ritter darf allerdings nicht angespielt werden.

Wir haben uns für die Bounty Hunter-Klasse entschieden und eine Quest abgeschlossen. Der Einstieg fällt leicht, die Welt ist überschaubar und das Kampfsystem sorgt für ordentlichen Spielspaß. Wir möchten euch jedoch nicht zu viel verraten und verweisen auf unsere Vorschau, die ihr in Kürze auf playNATION durchstöbern könnt.

Doch nicht nur das Online-Rollenspiel hat es uns angetan, sondern auch der neuste Ableger des FIFA-Universums. Mit dem mittlerweile elften Ableger, darf der Spieler ein komplett neues Pass-System erleben. Die Animationen der Spieler wirken deutlich realistischer und sehen zudem schöner aus als bei den Vorgängern. Allerdings enttäuscht der Torwart, wie schon bei den letzten Ablegern.

Ein Titel welcher uns grafisch enttäuschte, war die Konsolen-Fassung der Sims. Zwar wirken die Charaktere in den Trailern- und auf den Screenshots schön gestochen scharf, doch die Anspielfassung brachte ein wahres Pixel-Abenteuer mit sich. Die Sims-Figuren wirkten alles andere als scharf. Das gleiche trifft auf den neusten Ableger des Driver-Franchise zu. Spielerisch sorgt der Titel dennoch für ordentlichen Spaß und der Shift-Modus kann überzeugen. Jedes Fahrzeug, welches in San Francisco unterwegs ist. Das Switchen zwischen den Fahrzeugen geht flüssiger, als angenommen. 

Als nächstes stehen zahlreiche Ubisoft-Titel an, die wir uns am Abend für euch ansehen werden. Selbstverständlich gibt es dazu exklusive Eindrücke in Form von Vorschauen auf playNATION.de!

Kleines Fazit am Tage: Der erste Tag brachte seinen Spaß mit sich, genauso wie jede Menge Stress. Morgen werden wir euch einen ausführlichen Bericht über zahlreiche Electronic Arts-Titel bieten. 

KOMMENTARE

News & Videos zu gamescom 2012

gamescom 2012 gamescom 2012 - Veranstalter freuen sich: Grandiose Besucherzahlen gamescom 2012 gamescom 2012 - Voll, voller, gamescom 2012 gamescom 2012 gamescom 2012 - gamescom 2013 erhält Termin gamescom 2012 gamescom 2012 - Unsere Bilder von der gamescom 2012 gamescom 2012 gamescom 2012 - Der Mega Turbo Gamescom 2011 Trailer gamescom 2012 gamescom 2012 - Das war die gamescom 2011 Saturn Saturn - Weekend-Deals: 3 x 4K UHD Blu-rays für 50 Euro! Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in der 42. Kalenderwoche für PS4, Xbox One, Switch und PC
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - So gut ist Mesut Özil in Fortnite