PLAYNATION NEWS gamescom 2012

gamescom 2012 - Besucherzahlen enthüllt: Welche Massen tummelten sich auf der Messe in Köln?

Von Redaktion PlayNation - News vom 23.08.2010, 07:05 Uhr

Nun ist er also vorbei, der Fünf-Tage-Marathon der riesigen Spielemesse gamescom, die vom 18. bis zum 22. August in Köln stattfand. Satte 505 Aussteller waren live vor Ort und präsentierten den Horden des Publikums ihre Waren, führten Diskussionen und gaben zahlreiche, spezielle Goodies an die Besucher ab. Doch wie viele Menschen tummelten sich eigentlich auf der Messe? Auf der offiziellen Webseite der gamescom sind nun sämtliche Fakten für alle, die es genau wissen wollen, veröffentlicht worden.

So wurden 254.000 Besucher gezählt, davon waren 18.900 Fachbesucher. Außerdem waren noch einmal zusätzlich 100.000 Feierwütige auf dem City-Festival anzutreffen. Insgesamt konnte die gamescom ihre Beliebtheit dieses Jahr noch einmal steigern, die Besucherzahlen stiegen im Vergleich zum Vorjahr noch einmal rapide an. Die nächste Messe findet übrigens vom 17. bis zum 21. August statt.

KOMMENTARE

News & Videos zu gamescom 2012

gamescom 2012 gamescom 2012 - Veranstalter freuen sich: Grandiose Besucherzahlen gamescom 2012 gamescom 2012 - Voll, voller, gamescom 2012 gamescom 2012 gamescom 2012 - gamescom 2013 erhält Termin gamescom 2012 gamescom 2012 - Unsere Bilder von der gamescom 2012 gamescom 2012 gamescom 2012 - Der Mega Turbo Gamescom 2011 Trailer gamescom 2012 gamescom 2012 - Das war die gamescom 2011 PlayStation Plus PlayStation Plus - Neue Games für Oktober möglicherweise bereits geleakt Fortnite Fortnite - Mysteriöser Würfel zerstört erstes Gebäude in Tilted Towers
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Mehrwertsteuer geschenkt: 19 Prozent Rabatt auf ALLES!