PLAYNATION NEWS Games

Games - Xbox Live: Erster Spieler erspielt eine Million Gamerscore-Punkte

Von - News vom 13.03.2014, 12:35 Uhr
Games Screenshot

Viele von uns geben sich damit zufrieden, ein Spiel durchgespielt zu haben. Die zu erreichenden Trophäen werden dabei links liegen gelassen und erst gar nicht angegangen oder später nachgeholt. Ein Xbox-Spieler dagegen hat es sich zur Aufgabe gemacht, so viele Erfolge wie möglich zu holen, um am Ende einen Weltrekord zu knacken.

Es gibt Spieler für die sind Trophäen oder Achievements nur eine Nebensache, wogegen es für andere eine Pflicht ist, jeden noch so winzigen Erfolg mitzunehmen. Zu Letzterem gehört auch der Xbox-Spieler "Stallion83" aus den USA, der sich bereits als Achievement-Jäger einen Namen gemacht hat. Jetzt schaffte er dadurch einen neuen Weltrekord.

Bereits im Jahre 2010 hatte er schon ganze 500.000 Gamerscore-Punkte auf seinem Konto und im Jahr darauf waren schon 100.000 Punkte dazu gekommen. Das war ihm aber nicht genug und hat angefangen mit der weltweiten Community seine Erfolge über Twitch live zu teilen.

"Stallion83" gelang es somit als erster Xbox-Live-User weltweit, die Marke von einer Million Gamerscore-Punkten zu erreichen. Über Twitch beglückwünschte selbst Xbox-Produktmanager Larry Hryb zu dieser wahnsinnigen Leistung. Zudem wurde der Weltrekord von Guinness World Records bereits bestätigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August