PLAYNATION NEWS Games

Games - This War of Mine - Bereits 350 Kinder konnten durch das Charity-DLC unterstützt werden

Von - News vom 02.04.2015, 13:47 Uhr
Games Screenshot

Das War Child Charity DLC zu This War of Mine hat tatsächlich Wirkung gezeigt. Denn mit den gespendeten Einnahmen konnte man bereits 350 Flüchtlingskinder unterstützen.

Erst kürzlich berichteten wir von dem War Child Charity DLC, welcher für This War of Mine erschien. Das Besondere war, dass es dem Spieler selbst überlassen wurde, wie viel er für den Content ausgeben wollte. So variierten die Preise zwischen 0,99, 9,99 und 19,99 US-Dollars. Egal, für was man sich entschied, es diente einem guten Zweck, denn das gesamte Geld wurde an War Child gespendet, einer Organisation, die sich um Flüchtlingskinder kümmert. 

Derzeit ist die Organisation im Irak und Jordanien tätig, um syrische Flüchtlingskinder zu unterstützen. Insgesamt konnte man mit den Einnahmen des DLCs bereits 350 Kindern in Not helfen. Dies geschieht in psycho-sozialer Form, wie z.B. der Aufarbeitung von Traumata oder auch durch informelle Bildung, wie z.B. dem Bezahlen von Schulgebühren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse