PLAYNATION NEWS Games

Games - Telltale Games zum "innovativsten Spieleunternehmen" gekürt

Von Patrik Hasberg - News vom 10.04.2014, 08:34 Uhr
Games Screenshot

Entwickler Telltale Games wurde nun von dem Fast Company Magazine zu dem innovativsten Spieleunternehmen gekürt. Bekannt ist das Unternehmen unter anderem durch das Zombie-Adventure The Walking Dead geworden. Momentan entsteht bereits die zweite Staffel.

Wer hätte mit diesem riesigen Erfolg gerechnet? Wie aus dem Nichts erschuf Entwickler Telltale Games mit dem Zombie-Adventure The Walking Dead zu der gleichnamigen TV-Serie einen absoluten Überraschungshit. Mehr als 17 Millionen verkaufte Exemplare sprechen da eine mehr als deutliche Sprache.

Nun wurde das Unternehmen vom Fast Company Magazine zu dem innovativsten Spieleunternehmen gekürt. Selbst Sony musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

"Spielemacher kämpften seit Jahren mit Episodenspielen - der Krampf, Kapitel in Häppchengröße in schneller Folge zu produzieren, stellte sich für die Meisten als unmöglich heraus. Telltale jedoch, knackte den Code.", so die Zeitschrift.

Derzeit arbeitet das Studio gleich an mehreren Projekten. Unter anderem an dem Adventure The Wolf Among Us sowie der zweiten Staffel zu The Walking Dead, von der bereits zwei Episoden erschienen sind.

Entwickler Telltale Games wurde nun von dem Fast Company Magazine zu dem innovativsten Spielunternehmen gekürt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus