PLAYNATION NEWS Games

Games - Smedley löscht sich auf Twitter und Reddit - DDoS-Angriffe als Grund

Von Pierre Magel - News vom 16.07.2015, 15:56 Uhr
Games Screenshot

Der Präsident des Entwicklerstudios Daybreak Games, John Smedley, hat sich mit sofortiger Wirkung aus Twitter und Reddit entfernt. Grund dafür sind die immer wieder aufkommenden DDoS-Attacken gegen die Spieleschmiede. Smedley hatte öffentlich Gerichtsurteile gegen Hacker angeprangert.

Ein weiterer Verlust für das Entwicklerteam von Daybreak Games: Der Präsident John Smedley wird in Zukunft nicht mehr auf Reddit und Twitter Fragen aus der Community beantworten - seine Accounts auf den Seiten hat er selbstständig gelöscht. Obwohl er es geliebt hat, sich mit Spielern und Streamern über Spiele und allgemeine Themen zu unterhalten, musste er für sich persönlich diesen Schritt wählen. Nachdem Smedley auf Twitter schwer kritisiert hatte, dass ein 17-jähriger Hacker nur zwei Jahre auf Bewährung für seine Straftaten erhalten hatte, sorgte die Hackergruppe Lizard Squad immer wieder mit DDoS-Angriffen für Ausfälle der Spiele des Entwicklerstudios. John Smedley möchte sich nun wieder voll auf die Entwicklung konzentrieren und will sich nicht von solch negativen Punkten das eigene Leben versauen lassen.

Angefangen hatte alles damit, dass der 17-jährige Hacker, der unter anderem ein Flugzeug mit John Smedley an Bord zur Notlandung zwang, vor einem Gericht zu zwei Jahren Gefängnis auf Bewährung verurteilt wurde. Der Daybreak Games-Präsident, der sehr gerne kontroverse Themen auf Twitter ansprach, konnte das nicht wirklich hinnehmen und drohte sogar, die Eltern des Jungen zur Rechenschaft ziehen zu wollen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!