PLAYNATION NEWS Games

Games - Obsidian plant für 2014 eine weitere Kickstarter-Kampagne

Von Dustin Hasberg - News vom 27.04.2014, 09:01 Uhr
Games Screenshot

Wie Entwickler Obsidian Entertainment innerhalb eines Interviews verraten hat, wird man noch in diesem Jahr eine neue Kickstarter-Kampagne starten. Doch primär arbeitet man derzeit an Pillars of Eternity, das über eben jene Crowdfunding-Plattform finanziert worden ist.

Vor wenigen Wochen hat Entwickler Obsidian Entertainment mit South Park: Der Stab der Wahrheit ein gelungenes Rollenspiel abgeliefert, das besonders bei Liebhabern der TV-Serie gut angekommen ist. Momentan arbeitet die Spieleschmiede an Pillars of Eternity, das ebenfalls ein Rollenspiel ist und damals über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert werden konnte. Doch wie Obsidian CEO-Feargus Urquhart nun innerhalb eines Interviews mit den Kollegen von CVG bekannt gegeben hat, hat man sich bereits Gedanken um ein zukünftiges Rollenspiel gemacht.

Dieses soll erneut durch eine Kickstarter-Kampagne realisiert werden, wobei Urquhart dazu noch keinerlei Informationen bekannt geben möchte. Wenn ihm allerdings eine gute Idee in den Sinn kommt, dann liegt er mit dieser meist auch richtig, wie er von sich selbst behauptet. Pillars of Eternity soll erst im Winter diesen Jahres erscheinen, bis zum Start der Kickstarter-Kampagne könnten also noch einige Monate ins Land ziehen. Doch wir halten euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.

Noch im diesem Jahr möchte Entwickler Obsidian Entertainment die Kickstarter-Kampagne zu ihrem neuen Projekt beginnen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus