PLAYNATION NEWS Games

Games - Need for Speed Edge wird MMO mit Mega-Grafik und vielen Features

Von Pierre Magel - News vom 12.11.2015, 18:06 Uhr
Games Screenshot

Schon einmal versuchte Need for Speed mit dem Ableger World einen Fuß in die MMO-Szene zu bekommen. Der Versuch scheiterte. Nun gibt es, zunächst nur für den asiatischen Markt, einen neuen Anlauf, der auf den Namen Edge hört und mit toller Grafik seine Fans generieren will. Ende November startet schon eine Beta.

Besonders im asiatischen Markt ist es wichtig, starke PC-Titel im Lineup zu besitzen, denn dort finden Konsolen nicht den Anklang, den sie bei uns schon seit einiger Zeit genießen. Daher hat sich EA dazu entschlossen, für eben jenen Markt einen neuen Need for Speed-Ableger an den Start zu bringen, der für PC erscheint und als MMO präsentiert wird. In Need for Speed Edge wird es nicht nur Rennen geben, sondern viel Tuning und freie Optionen für den Spieler - bis hin zur Gestaltung eines eigenen Rennwagens.

Dank der Frostbite Engine, die unter anderem die Grafik zu Star Wars Battlefront liefert, sehen erste Bilder des Spiels bereits fantastisch aus und lassen auf eine tolle Optik zum Release hoffen. Bis man selbst Hand an den Titel anlegen kann, dauert es auch gar nicht mehr lange - jedenfalls für den asiatischen Markt. Dort startet am 26. November eine dreitägige Testphase, die garantiert mehr Eindrücke auch für westliche Fans liefern kann. Wer schon jetzt schauen will, was erwartet werden darf, der kann sich den untenstehenden Trailer angucken.

Wie immer gilt: Sollten MMOs im asiatischen Markt Erfolge einfahren können, ist eine Umsetzung hierzulande durchaus möglich. Vorerst wohl aber nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!