PLAYNATION NEWS Games

Games - Eine MOBA wird zum Film - so episch werden Spiele inszeniert

Von Pierre Magel - News vom 25.09.2015, 17:52 Uhr
Games Screenshot

Heutzutage sind Spiele mehr als nur ein Zeitvertreib und digitale Weltenerkundung. Spiele sind fest in unserer Gesellschaft verankert und verschmelzen immer mehr mit anderen Medien wie dem Film. Das Team der Nox Studios hat nun einen fantastischen Kurzfilm gedreht, der die MOBA Dota 2 als Grundlage nimmt - herausgekommen ist ein optisch beeindruckendes Werk.

Ein junger Krieger setzt sich den Gefahren eines Turnieres um Leben und Tod aus, nur um seine todkranke Mutter zu retten. Er kämpft sich durch die Gegnermassen, erlegt einen Feind nach dem anderen und steht dann schließlich dem großen Champion gegenüber. Ein stundenlanger Kampf entfacht, beide versuchen, die Schwäche des Gegenüber ausfindig zu machen - und dann kommt die finale Situation. Der entscheidende Schlag. Alles geht ganz schnell.

Was ein wenig an die Hollywood-Filme vergangener Zeiten erinnert, ist in Wahrheit das Machwerk der Leute vom Nox Studio - einem Filmteam, das nun Dota 2 zu einem epischen Kurzfilm umstrukturiert hat. Darin bekommen wir in gut sieben Minuten die Geschichte eines Juggernauts zu sehen, der für einen wahrhaft wichtigen Grund in den Kampf zieht, dann aber eine herbe Enttäuschung erleben muss. Wie das ausgeht? Schaut am besten selbst , denn so habt ihr Dota noch nicht gesehen. Viel Spaß mit "I'll carry on"!

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September