PLAYNATION NEWS Games

Games - Metal Gear Fan Remake wurde eingestampft

Von - News vom 19.08.2014, 14:15 Uhr
Games Screenshot

Nachdem sogar David Hayter seine Stimme zur Verfügung gestellt hat, um das Metal Gear Fan Remake Wirklichkeit werden zu lassen, musste das Mod-Team "Outer Heaven" jetzt bedauerlicherweise bekannt geben, dass das Projekt eingestampft wurde. Das sogar von Konami selbst, obwohl es zuvor abgesegnet wurde. Der Producer äußerte sich zu den Gründen.

Vor einigen Monaten hat das Mod-Team "Outer Heaven" bekannt gegeben, dass es an einem Fan Remake zum originalen Metal Gear aus dem Jahre 1987 arbeitet. Konami hat dem Remake unter der Prämisse stattgegeben, dass kein Geld damit gemacht wird und das Projekt sich auch nicht über Spenden finanziert. Nun wurde das Projekt von Konami selbst eingestampft, der Producer des Fanprojekts äußerte sich zu den Gründen:

"Leider können wir mit dem Projekt nicht weitermachen, es scheint, als könnten sich die Leute bei Konami auf keine Entscheidung einigen, sodass sie keine andere Möglichkeit hatten, als das Projekt stillzulegen. Auch wenn es bedauerlich ist, sind wir dankbar für die Hilfe und Unterstüzung, die wir von Konami, MGInformer, Kotaku etc. erhalten haben. Inbesondere auch von den Fans."

Sogar David Hayter war für das Projekt an Bord und sollte Solid Snake seine Stimme leihen. Darüber hinaus haben sich zahlreiche Fachleute aus der Games-Branche gemeldet, um das Remake zu unterstützen. Darunter auch Adhem Belkhadra von Ubisoft (Gears of War, Just Dance, the Cursed Crusade, etc.), der für die Level-Entwicklung zuständig sein sollte. Zum Abschluss zeigt man in einem Trailer, was hätte sein können, wenn man das Projekt zuende gebracht hätte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus