PLAYNATION NEWS Games

Games - Kommt Professor Layton vs. Ace Attorney doch nach Europa?

Von Yannick Arnon - News vom 09.07.2013, 22:41 Uhr
Games Screenshot

Auf der Japan Expo in Frankreich deutete Akihiro Hino von Level 5 vor Kurzem an, dass Professor Layton vs. Ace Attorney womöglich doch noch außerhalb von Japan veröffentlicht werden könnte.

Schon seit dem 29. November 2012 ist Professor Layton vs. Ace Attorney für den Nintendo 3DS erhältlich, jedoch nur in Japan, westliche Zocker gucken in die Röhre. Noch ist aber nicht alle Hoffnung begraben, denn dass Crossover zwischen Level 5 und Capcom könnte doch noch bei uns erscheinen. Am Wochenende fand in Frankreich die Japan Expo 2013 statt, auf der auch Akihiro Hino, der CEO von Level 5, anwesend war. Auf die Frage hin, ob das Crossover auch in Europa erscheinen würde, antwortete er:"Etwas ist bereits im Gange, aber ich kann heute leider noch nicht mehr dazu sagen. Bitte habt Geduld", so Nintendo Town.

Womöglich bekommen Fans doch noch eine lang ersehnte Lokalisierung des Spiels kredenzt, die Regionssperre des Nintendo 3DS macht einen Import der japanischen Originalversion nutzlos, sofern man nicht einen ebenfalls aus Nippon stammenden Handheld parat hat. Die Ace Attorney-Reihe wird in diesem Jahr mit dem mittlerweile fünften Spiel der Hauptreihe in Ace Attorney: Dual Destinies fortgesetzt, in Deutschland erscheint der spielbare Light Novel als eShop-Download exklusiv für den Nintendo 3DS. Ende 2013 wird der 3DS außerdem noch mit Professor Layton and the Azran Legacy mit einem weiteren Knobler für unterwegs versorgt.

Vielleicht dürfen wir schon bald diesem Aufeinandertreffen beiwohnen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild