PLAYNATION NEWS Games

Games - Die kommenden Gaming-Events im Überblick

Von Dustin Martin - News vom 14.03.2014, 07:22 Uhr
Games Screenshot

Wann werden mal wieder neue Spiele enthüllt, neue Videos gezeigt und neue Ankündigungen gemacht? Auf den großen Events der Gaming-Branche natürlich. Damit ihr einen Überblick über die nächste Zeit habt, haben wir die wichtigsten Veranstaltungen und Messen einmal zusammengefasst.

Infos zum kommenden Call of Duty, Details zum neuen Halo – all das bleibt zurzeit aus. Das liegt hauptsächlich daran, dass wir uns in einer Zwischenphase vom Weihnachtsgeschäft bis zu den nächsten Events und Branchen-Treffen im Gaming-Bereich befinden. Auf den kommenden Gaming-Events wird es jedoch wieder Neues zu den groß angelegten Spielen geben.

Mit der Game Developers Conference 2014, kurz GDC, wird die Flaute wieder ein Ende finden. Auf der Entwickler-Konferenz kommen die Größen der Development-Sparte zusammen und beraten sich. Dank dort geführter Interviews erhalten wir nicht selten auch neue Informationen zu den Games, die sich bei den Studios gerade in der Mache befinden. Die GDC findet vom 17. bis zum 21. März 2014 im Moscone Conference Center, San Francisco, California statt.

Einige Wochen später sind dann wir Deutschen an der Reihe. Auf der International Games Week in Berlin werden von Remedy Entertainment, die Macher von Quantum Break, über Quantic Dream, die sich für Beyond: Two Souls verantwortlich zeichen, bis zum Social-Gaming-Riesen Zynga alle Größen der Branchen vertreten sein. Außerdem wird im Rahmen der A MAZE einer der wichtigsten Indie-Games-Preise verliehen. Die Events finden vom 8. bis zum 13. April 2014 statt.

Direkt im Anschluss geht es für die Branche auf nach Boston in Massachusetts, wo die PAX East 2014 ihren Platz finden wird. Dieses Event ist im Gegensatz zu den vorherigen einmal kein reines Branchen-Treffen, sondern eine offene Videospiel-Messe – ähnlich wie die gamescom in Köln. Selbsterklärend wird es dort auch Pressekonferenzen der großen Publisher und Entwickler geben. Die PAX East 2014 findet vom 11. bis zum 13. April 2014 statt.

Noch im selben Monat – genauer vom 23. bis zum 24. April 2014 – findet das Festival of Games in Amsterdam statt. Dort feiert man die Videospiele im Rahmen einer weiteren Gaming-Konferenz und tauscht sich selbstverständlich auch über die neuesten Trends und Infos aus.

Am wichtigsten und größten ist jedoch die alljährliche E3, die natürlich auch dieses Jahr wieder veranstaltet wird. Vom 10. Bis zum 12. Juni 2014 stellt die internationale Gaming-Industrie die neuesten Titel und die kommende Technik derer aus. In Los Angeles, California wird es jedoch auch wieder die größten Ankündigungen und Enthüllungen geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild