PLAYNATION NEWS Games

Games - Journey-Entwickler haben 7 Millionen US-Dollar für neues Projekt gesammelt

Von - News vom 28.05.2014, 15:21 Uhr
Games Screenshot

Die Macher des hochemotionalen Games Journey haben 7 Millionen US-Dollar an Spenden gesammelt, um das neue Spiel zu finanzieren, an dem gerade gewerkelt wird. Wieder sollen die Gefühle im Fokus stehen, denn wie der Studio Manager des Unternehmens bekannt gab, soll das neue Projekt dem Prinzip von Journey, flOw und Flower folgen.

Wie das Entwicklerstudio thatgamecompany verlauten ließ, wurden satte 7 Millionen US-Dollar (~ 5 Millionen Euro) an Spenden gesammelt, um das neue, aber bisher noch unangekündigte, Projekt zu finanzieren. So sei man sehr stolz darauf und versuche nun mit dem Geld ein Spiel zu kreieren, welches wieder auf Emotionen setzt.

Wem die Spieleschmiede noch kein Begriff ist, der sollte wissen, dass diese für Journey, flOw und Flower verantwortlich waren. Auch das neue Projekt soll diesen Games ähneln und wieder große Gefühle zum Thema haben. Insbesondere Journey zeichnet sich - wie der Name schon sagt - durch die Reise aus, die man im Spiel unternimmt. Neben einer wunderschönen Grafik trumpft das Game noch mit einem großartigen Soundtrack auf.

In Bezug auf das neue Projekt gab man bekannt, dass die Spenden von Capital Today und anderen Investoren stammen, um damit ein bedeutsames Spiel zu entwickeln. Der Studio Manager Sunni Pavlovic schrieb dazu auf der Website des Studios:

"Mit dieser neuen Investition ist unser Studio in der Lage Entwicklungsbestrebungen in die Höhe zu treiben, um darauf zu fokussieren, das bestmögliche Game im Geiste von flOw, Flower und Journey zu machen. Wir versuchen auch unsere Infrastruktur dahin zu steuern, das Spiel selbst zu veröffentlichen, zu vermarkten und zu unseren eigenen Bedingungen zu vertreiben [...]."

Des Weiteren sei man bestrebt, das Game so zu gestalten, dass es für alle Altersklassen spielbar ist. Genaueres ist über das Projekt allerdings noch nicht bekannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!