PLAYNATION NEWS Games

Games - Hidden Folks: Die schönste Schwarz-Weiß-Suche

Von Dustin Martin - News vom 28.02.2017, 14:26 Uhr
Games Screenshot

Hidden Folks ist ein Spiel, das zurzeit die Spiele-Charts auf Steam und im App Store stürmt. Doch was macht das handgezeichnete Wimmelbild-Abenteuer so besonders? Wir stellen euch die Landschaften von Entwickler Adriaan de Jongh einmal genauer vor.

In Hidden Folks geht es nur um eines: Suchen. Wir müssen als Spieler mehrere Personen in verschiedenen Landschaften finden. Das Besondere daran ist, dass jeder Level für sich eine Handzeichnung in Schwarz-Weiß ist, die vollständig animiert und wundervoll detailliert gestaltet wurde.

Indie Games Indie Games Wie gehen Indie Games?

Hidden Folks ist ein Gelegenheitsspiel, das so simpel wie clever ist

Adriaan de Jongh ist der Entwickler von Hidden Folks. Zusammen mit Sylvain Tegroeg werkelte er an dem Wimmelbild-Spiel und perfektionierte es. Es ist ein Gelegenheitsspiel, das so simpel wie clever ist.

Jeder Level muss erst einmal erschlossen werden, wir müssen Türen oder Fenster aufmachen, um alles zu sehen. Die Ebenen erzählen dabei fast immer eine Geschichte, die wir uns schließen müssen, indem wir die Personen finden. Es ist wie eine gezeichnete Fantasie, in der jeder Spieler ein anderes Abenteuer entdeckt.

Release für PC, iOS und Android

Hidden Folks ist vor wenigen Tagen für PC auf Steam erschienen, aber auch für iOS im Apple App Store und Android im Google Play Store. Es bietet insgesamt 15 Gebiete, die alle interaktiv und vollkommen handgezeichnet sind. Es gibt über 120 Ziele, zahlreiche Soundeffekte und Geheimnisse, die erkundet werden können.

Die PC-Version von Hidden Folks kostet 7,99 Euro, auf dem Smartphone und Tablet gibt es die Fassung mit gleichem Inhalt für 3,99 Euro.

Games Games Die 7 kuriosesten Skandale aller Zeiten

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?