PLAYNATION NEWS Games

Games - Gefängnisstrafe für digitalen Diebstahl

Von Patrik Hasberg - News vom 06.05.2014, 17:41 Uhr
Games Screenshot

Nachdem sich zwei chinesische Spieler Zugang zu einem fremden Spieler-Account des Online-Games Dungeon Fighters verschafften und den Inhalt im Internet verkauften, wurde nun eine Strafe verhängt. Das Resultat: Zwei Jahre Gefängnis.

Ohne einen richtigen Job ein wenig Geld nebenher verdienen und dabei noch das eigene Lieblingsspiel spielen? Tatsächlich ging dieser Plan zweier chinesischer Spieler aus der Sichuan-Provinz einige Zeit lang gut. Den Ausgang dieser Geschichte hat man sich allerdings wohl anders vorgestellt.

Um sich ein wenig Geld nebenher zu verdienen, spielten die beiden arbeitslosen Männer Wang und Cai das Online-Game Dungeon Fighter und verkauften virtuelle Gegenstände aus dem Spiel im Internet gegen echte Währung. Eine Zeit lang schien der Plan tatsächlich gut zu funktionieren, bis man auf den Spieler Ma traf, dessen Account-Daten die beiden herausfanden. Innerhalb kurzer Zeit stahlen sie die Charaktere des Spielers und verkauften die virtuellen Gegenstände im Internet für insgesamt 6.405 US-Dollar.

Laut kotaku.com holte die beiden Männer das Verbrechen jedoch nach rund einem Monat wieder ein und die Polizei kam ihnen auf die Spur. Nun, nach über einem Jahr, steht auch die Strafe für das illegale Verhalten fest. Vor Gericht entschied man sich dafür eine Gefängnisstrafe in Höhe von zwei Jahren zu verhängen.

Nachdem sich zwei chinesische Spieler Zugang zu einem fremden Spieler-Account des Online-Games Dungeon Fighters verschafft  haben und den Inhalt im Internet verkauften, wurde nun eine Strafe verhängt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!