PLAYNATION NEWS Games

Games - "Fibble - Flick 'n' Roll" wird erstes Mobile-Spiel von Crytek!

Von Marcel Walter - News vom 06.03.2012, 16:45 Uhr

Das Entwicklerstudio Crytek, welches unteranderem für die Crysis-Reihe bekannt ist, möchte nun ein Spiel für Unterwegs entwickeln. Dieses soll den Namen Fibble - Flick 'n' Roll bekommen und wird im Frühling für iOS und Android erscheinen.

Fibble wird nicht nur das erste Mobile Spiel sondern auch das erste Casual-Game werden welches das deutsche Entwicklerstudio jemals entwickelt habe.

Cevat Yerli, CEO und Präsident bei Crytek ließ in einem Interview folgendes verlauten: "Der Eintritt in den Mobile Markt ist für uns als Spiele-Entwickler ein sehr wichtiger und aufregender Schritt. Die Art und Weise, wie Menschen Spiele auf mobilen Geräten spielen, erlaubt es uns wieder zu unseren Wurzeln zurückzukehren, zu experimentieren und unsere Energie auf die Entwicklung einzigartiger Spielerlebnisse zu fokussieren und dabei gleichzeitig Crytek's anspruchsvolle Produktionswerte zu nutzen".

In dem Spiel wird man das niedliche Alien Fibble spielen, welches in einem Vorstadt-Haus auf der Erde abgestürzt ist. Seine Crew ist dabei im ganzen Haus verstreut worden, und diese gilt es nun wieder zu finden. Auf der Reise durch die verschiedenen Räume helfen ihm unzählige Kreaturen mit besonderen Fähigkeiten, die das Physik-basierende Gameplay vorantreiben.

Auf der Webseite haben sich bereits einige Screenshots und Informationen zum Spiel zusammengefunden. So wird es zum Beispiel Achievements geben und offenbar wird auch Cryteks kürzlich angekündigte Social-Plattform, Gface eine Rolle spielen.

Wie findet Ihr es, dass das deutsche Entwicklerstudio nun an einem Mobile-Game arbeitet? Eher gut oder eher schlecht? Lasst uns Eure Meinung in den Kommentaren wissen!

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an