PLAYNATION NEWS Games

Games - Erneuter Hacker-Angriff auf Sony

Von Redaktion PlayNation - News vom 22.06.2011, 13:04 Uhr

Der Branchenriese Sony kommt einfach nicht zur Ruhe. Erneut wurden diverse Online-Plattformen wie Sony Pictures, Sony Europe oder Sony Ericcson Kanada gehackt. Dabei entwendeten die Eindringlinge, zwei Informatik-Studenten, rund 177.000 E-Mail-Adressen. Dahinter streckte allerdings kein Anhänger der Anonymous- oder LulzSec-Gruppe, sondern die beiden Hacker 'Auth3ntiq' und 'Idahc'. Mit ihrer Tat wollten die beiden beweisen, dass es machtbar ist, die MySQL-Datenbank der Webseiten zu knacken.

Anders als bei den Angriffen bisher, würde man Sony helfen wollen. So gibt 'Idahc' im Forbes Blog zu verstehen: "Ich habe die Informationen, die ich habe, gar nicht veröffentlicht. Es ist nicht mein Ziel etwas zu zerstören. Ich möchte Sony helfen."

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Smartphones vor PS4, Xbox One und PC Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories