PLAYNATION NEWS Games

Games - Chivalry: Medieval Warfare - Weitere DLCs

Von Dustin Hasberg - News vom 15.02.2013, 09:02 Uhr
Games Screenshot

Entwickler Torn Banner Studios verfolgt mit Chivalry: Medieval Warfare eine gänzlich andere DLC-Politik als viele andere Entwickler und Publisher. Dabei betont das Studio, dass man auch in Zukunft kostenlose DLCs anbieten möchte, doch auch über kostenpflichtige Erweiterungen nachdenkt.

Das Mittelalter-Battlefield Chivalry: Medieval Warfare glänzt neben dem innovativen Gameplay auch mit einer sehr kundenfreundlichen DLC-Politik. So erschien Anfang des Monats eine große Inhaltserweiterung, die für alle Käufer des Spiels komplett kostenlos herunterladbar war. Steve Piggot, Präsident bei Entwickler Torn Banner Studios, erklärte nun in einem Interview mit dem Magazin Destructiod, dass man mit dem Inhaltsupdate auch durchaus Geld hätte verdienen können. Doch laut Piggot verfolge man eine andere Strategie und wolle die Community von Chivalry: Medieval Warfare zunächst festigen und glücklich machen:

„Die Leute lieben all diese preisgünstigen DLCs, und jeder findet etwas, das zu ihm und seinem Geschäftsmodell passt - das ist prima. Doch ich denke, für uns ist es wichtiger, dass die Fans glücklich sind anstatt sie kontinuierlich für dieses Abo-Modell zahlen zu lassen. Wir planen noch immer die Veröffentlichung von kostenpflichtigen Erweiterungs-Packs. Allerdings werden wir auch immer kostenlose Inhalte für unsere Community anbieten.“

Somit möchten die Entwickler auch weiterhin kostenlose Erweiterungen zum Download anbieten. Doch in Zukunft müssen Spieler auch häufier mit kostenpflichtigen DLCs rechnen.

Auch in Zukunft dürfen Spieler von Chivalry: Medieval Warfare mit kostenlosen Erweiterungen rechnen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!