PLAYNATION NEWS Games

Games - Bethesda macht einen Bogen um Nintendo und Social Gaming

Von Yannick Arnon - News vom 23.06.2013, 16:56 Uhr
Games Screenshot

Entwickler und Publisher Bethesda Softworks will sich auch in Zukunft auf Spiele-Blockbuster größerer Kaliber konzentrieren, für Nintendo-Systeme und mobile Geräte habe man in nächster Zeit nichts vorzuzeigen.

Auf der E3 2013 trafen die Kollegen von Eurogamer Pete Hines, Vice President of PR and Marketing bei Bethesda Softworks, zum Interview und befragten ihn natürlich auch zu kommenden Projekten des Unternehmens, das sich dieser Tage unter anderem für die Reihen Fallout und The Elder Scrolls verantwortlich zeigt. Auf die Frage hin, was er den von Nintendos Wii U halten würde, antwortete er:

"Wir haben nichts für die Wii U in Entwicklung angekündigt. Bis jetzt haben wir noch nichts dafür entwickelt. Ich weiß noch nicht einmal, wann wir das letzte Mal einen Nintendo-Titel angefertigt haben. Wir haben im Moment nichts. Ob sich das in Zukunft ändern wird, steht noch nicht fest. Warum das so ist, möchte ich nur ungern im Detail erläutern."

Ebenso wenig habe man im Moment Interesse an den Märkten Social- und Mobile Gaming, gänzlich ausschließen wolle Hines diese Sektoren jedoch noch nicht. Bethesda Softworks habe nun die eigene Identität erkannt und kennt die eigenen Stärken, solche Projekte wolle man erst in Angriff nehmen, sobald die Zeit dafür reif ist. Auch wenn beide Märkte zum jetzigen Zeitpunkt als lukrativ erscheinen, habe Bethesda Softworks nicht vor, sich Hals über Kopf in diese Sparten hinein zu stürzen.

Eine Wii U-Umsetzung von The Elder Scrolls V: Skyrim dürfte damit mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September