PLAYNATION NEWS Games

Games - Beta-Tester leakt Stalker-Mod "Lost Alpha"

Von Patrik Hasberg - News vom 26.04.2014, 19:17 Uhr
Games Screenshot

Durch einen Leak eines Beta-Testers sah man sich heute überraschend dazu gezwungen, die noch in der Entwicklung befindliche Standalone-Mod "Lost Alpha" offiziell zu veröffentlichen.

Gestern konnte mit dem Survival-Titel Survarium, im Rahmen eines eintägigen Open-Beta-Events, der geistige Nachfolger zu Stalker ausprobiert werden. Für alle enttäuschten Stalker-Fans also eine gute Alternative, um sich wieder in die sogenannte Zone des havarierten Unglücksmeilers in Chernobyl zu stürzen - auch wenn sich lediglich der PvP-Modus innerhalb vier verschiedener Karten spielen ließ.

Ebenfalls lohnt es sich einen näheren Blick auf die schon seit mehreren Jahren in Entwicklung befindliche Stalker-Mod Lost Alpha zu werfen. Das Ziel der Modifikation ist das ursprüngliche Stalker-Feeling wiederherzustellen und dabei Bild- und Videomaterial der ersten Versionen zu verwenden, das es durch zahlreiche Abstriche letztendlich nicht in das fertige Spiel geschafft hat.

Nun wurde die Standalone-Mod überraschend seitens der Entwickler veröffentlicht, da ein Beta-Tester illegalerweise den Build geleaked hat und man sich dazu gezwungen sah, diesen Schritt zu gehen. Die Mod basiert auf der unveröffentlichten Stalker-Beta-Build (1.0007), die stark verändert wurde. So sind beispielshalber Häuser und ganze Gebiete, die in späteren Version herausgestrichen worden aber in in der Alpha noch vorhanden sind, rekonstruiert.

Durch einen Leak eines Beta-Testers sah man sich heute überraschend dazu gezwungen, die noch in der Entwicklung befindliche Standalone-Mod

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September