PLAYNATION NEWS Games

Games - Anschlag in Norwegen: Täter spielt Shooter & MMORPGs!

Von Redaktion - News vom 23.07.2011, 18:17 Uhr

Die schrecklichen Meldungen aus Norwegen schockieren derzeit den gesamten Globus. Nachdem zu erst eine Autobombe im Regierungsviertel von Oslo in die Luft ging und sieben Menschen in den Tod riss, lief ein Amokläufer in einem Feriencamp nahe Utøya ein und erschoss dabei (ca.) 85 Menschen.

Wie der Nachrichtensender NTV nun berichtet, soll sich der Täter intensiv mit den Spielen Call of Duty: Modern Warfare 2 und World of Warcraft beschäftigt haben. Der 32-jährige Norweger wurde mittlerweile von der Polizei überführt, er selbst bezeichnet sich als "nationalistisch und antimuslimisch". Die Daten des Killers werden derzeit von der norwegischen Behörde ausgewertet. 

Wir freuen uns schon jetzt auf kompetente Debatten mit unserem Lieblings-Kriminologe Christian Pfeiffer und sprechen an dieser Stelle im Namen des kompletten Netzwerks unser' Beileid an alle Opfer und Angehörige dieser grausamen Tat aus. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an