PLAYNATION NEWS Games

Games - Analyst Pachter: Im Jahr 2012 wird keine neue Konsole angekündigt!

Von Tobias Fulk - News vom 09.01.2012, 15:37 Uhr
Games Screenshot

Gerüchte regieren derzeit den Konsolen-Markt, zumindestens wenn es um die neue Konsolen-Generation von Microsoft und Sony geht. Analyst Michael Pachter hat in einem Interview nun seine Ansichten und Meinungen zur aktuellen Gerüchteküche preisgegeben.

Der Hintergrund: Vor Kurzem wurde darüber spekuliert, ob es auf der E3 2012 zur Ankündigung der neuen Konsolen-Generation von Microsoft und Sony Computer Entertainment kommt. Im Interview mit "Forbes" gab Pachter nun an, dass nach seinem Gefühl eine 20-prozentige Chance für eine Ankündigung der Xbox 3 bestehe, eine PlayStation 4 erwartet er auf der E3 2012 hingegen überhaupt nicht.

"Ich denke es gibt null Chancen für eine Ankündigung von Sony für die PlayStation 4 und nur eine 20-prozentige Chance, dass Microsoft die nächste Xbox zeigen wird. Keine Konsole wird 2013 auf den Markt kommen, so dass es keinen Grund gibt diese 2012 anzukündigen.”

Zitat: Michael Pachter, Branchenanalyst (via Forbes)

Wie auch immer: Bis nichts offizielles seitens Sony oder Microsoft bekannt gegeben wird, können wir aus dieser Position heraus nur spekulieren. Fakt ist: Beide Konsolen befinden sich bereits in der Mache und es ist fraglich, ob die beiden Branchenriesen Nintendo mit der "Wii U" allzu großen Vorsprung in der neuen Generation geben werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August