PLAYNATION NEWS Games Convention Online

Games Convention Online - Die Messe ist vorbei: Bilanz der Aussteller

Von Redaktion - News vom 03.08.2009, 13:14 Uhr

Die Premiere der Games Convention Online in Leipzig ist vorbei. Wie wir euch bereits berichteten, ist die Bilanz mit 43.000 Besuchern erfreulich und die Organisatoren zeigen sich hoch zufrieden. Nun melden sich auch die Aussteller selbst zu Wort. Wir haben für euch einige der Aussagen zusammen getragen und lassen diese für sich selbst sprechen:

Michael Dilger, Head of Strategy PixelPlaying GmbH & Co. KG

"Es war die richtige Entscheidung, auf der GAMES CONVENTION ONLINE auszustellen. Hier versammelt sich die gesamte Branche im Online-Spiele-Bereich, und wir können unsere Zielgruppe direkt ansprechen. Für uns stellt die Spezialisierung einer Messe auf den Bereich der Online-Spiele eine Befreiung dar."

Patrick Streppel, Vorstand der gamigo AG

"Wir sind mit der Messe sehr zufrieden und konnten im B2B-Bereich sehr erfolgreiche Gespräche führen. Wichtig war uns auch der direkte Kontakt zu den Spielern. Wir freuen uns aufs nächste Jahr."

Michael Schmidt, Marketing & Communication ROCCAT Studios Hamburg

"Mit der ersten GAMES CONVENTION ONLINE sind wir zufrieden. Wir konnten unser neues Konzept des ROCCAT™ SDMS einem breiten Publikum vorstellen. Die GCO hat das Potenzial, eine wichtige europäische Plattform in dem Bereich Online- und Mobile-Spiele zu werden. Wir werden auch im nächsten Jahr mit von der Partie sein."

Pyung-Hee Kim, Director General Korea Trade-Investment Promotion Agency (KOTRA)

"Keine andere Messe schätzt die koreanische Spieleindustrie so hoch wie die GAMES CONVENTION ONLINE. In Leipzig haben die Unternehmen mehr als 600 Businessgespräche geführt. Das war deutlich mehr, als wir uns vor der Messe erhofft hatten. Wir werden uns auf jeden Fall auch 2010 an der GCO beteiligen."

KOMMENTARE

News & Videos zu Games Convention Online

Games Convention Online Games Convention Online - Keine Publikumsausstellung mehr: Die GCO wird zur Fachmesse! Games Convention Online Games Convention Online - Weltweit erste Community Manager Konferenz auf der Messe Games Convention Online Games Convention Online - Call for Papers eröffnet: Themen für Fachvorträge gesucht Games Convention Online Games Convention Online - Erweitertes Konzept: Die Messe setzt auf Spiele-Communities Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August