PLAYNATION NEWS Games Convention Online

Games Convention Online - Deutliche Anzeichen für Verbleib in Leipzig

Von Redaktion - News vom 30.12.2007, 12:06 Uhr

Das Gerangel um den Austragungsort der Games Convention ist gross, denn 2008 läuft der Vertrag für Leipzig aus. Ausrichter BIU will noch im Januar bekannt geben, wo die GC ab 2009 stattfinden wird. Im Rennen befinden sich neben Leipzig auch grosse Messestandorte wie Köln, Frankfurt, Berlin und München.

Doch anscheinend ist die Entscheidung schon längst gefallen. Und zwar zugunsten von Leipzig! Dies berichtet zumindest Die Welt unter Angabe auf eigene Informationen.

Demnach ist es der Leipziger Messegesellschaft gelungen, Verträge mit drei der zehn grössten Aussteller abzuschliessen. Die Individualverträge mit Sony, Microsoft und Nintendo sollen eine Laufzeit von fünf Jahren haben. Die wollte Josef Rahmen von der Leipziger Messe weder bestätigen noch dementieren, sagte jedoch: "Die Messe hat in Leipzig eine Zukunft - notfalls auch ohne den BIU."

Sollte sich die Games Convention weiterhin so rasant entwickeln, dürfte sie in Leipzig bald an ihre Grenzen stossen. Der Bau von zwei weiteren 10.000 qm grossen Hallen wird bereits in Erwägung gezogen. Interessant ist auch die Zusammenarbeit mit der Messe München, wo man sich Gastveranstaltungen vorstellen kann.

BIU Verbandsgeschäftsführer Wolters ist eine mittelfristige Wachstumsstrategie wichtig. Daher äusserte er sich dem Kooperationsmodell nicht abgeneigt und und sprach dem Modell einen gewissen Charme zu.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games Convention Online

Games Convention Online Games Convention Online - Keine Publikumsausstellung mehr: Die GCO wird zur Fachmesse! Games Convention Online Games Convention Online - Weltweit erste Community Manager Konferenz auf der Messe Games Convention Online Games Convention Online - Call for Papers eröffnet: Themen für Fachvorträge gesucht Games Convention Online Games Convention Online - Erweitertes Konzept: Die Messe setzt auf Spiele-Communities Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September