PLAYNATION NEWS Free Realms

Free Realms - Player Studio: Entwickle eigene Items

Von Thomas Wallus - News vom 13.12.2012, 20:09 Uhr

Sony Online Entertainment gibt den Start seiner neuen Plattform Player Studio bekannt, auf welcher die Spieler ihre eigenen Gegenstände für verschiedene MMOs des Unternehmens schaffen können.

Sogenannte Theme-Park-Spiele, wie es World of Warcraft, RIFT oder EverQuest sind, leiden oft unter dem Image, den Spielern ein zu enges Korsett aufzuzwängen und ihnen somit jegliche Freiheit zur eigenen Entfaltung zu rauben. Um dem entgegenzuwirken, braucht es oft innovative Ideen, aber wieso nicht einfach die Spieler selbst an der Gestaltung der Spielwelt beteiligen? Diesem Gedanken sind Sony Online Entertainment und ProSiebenSat.1 Games gefolgt und geben nun den Start der neuen Plattform Player Studio bekannt. Hier können sich kreative Köpfe entfalten und sich dabei sogar noch ordentlichen Gewinn sichern.

Auch in Free Realms verfügbar: Das Player Studio, das die Entwicklung eigener Items erlaubt.

Für zahlreiche Online-Spiele von SOE soll das Player Studio verfügbar sein, gegenwärtig ist dies für EverQuest, EverQuest 2 und Free Realms der Fall. Vanguard und PlanetSide 2 dürfen sich aber ebenfalls in Bälde über das Tool freuen. Über das Player Studio können sich Interessenten die geometrischen Grundmodelle verschiedener Items downloaden und diese ihren Vorstellungen nach mittels Dritt-Software gestalten, sei es im Bezug auf Texturen oder andere Feinheiten. Samt einer Item-Beschreibung können die Entwürfe an Sony Online Entertainment gesendet werden, wo dann über den Qualitätsgrad entschieden wird. Schafft es ein Gegenstand in den Sony Marktplatz, so wird der Schöpfer mit 40% an den Einnahmen des Verkaufs beteiligt. Allerdings ist sich an einige Vorgaben zu halten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Free Realms

Free Realms Free Realms - Player Studio: Entwickle eigene Items Free Realms Free Realms - Sunstone Valley: Vorschau zu neuem Gebiet Free Realms Free Realms - Ingame-Party zum dritten Jahrestag Free Realms Free Realms - Die Nacht des Horrors: Ingame Event zu Halloween Free Realms Free Realms - Neue Reittiere: Pegasus und Pony Free Realms Free Realms - Neue Reittiere: T-Rex und Drache PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories