PLAYNATION NEWS Forza Motorsport 3

Forza Motorsport 3 - Die Konkurrenz hat es Schwer, uns zu kopieren!

Von Redaktion - News vom 10.10.2009, 15:13 Uhr

Derzeit dissen sich die Erfinder von Rennspielen. So äußerte sich Gran Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi zum Schadensmodell seines Racers und gab zu Protokoll, das die Konkurrenz ein Echtzeit-Schadensmodell wie in GT5 nicht hin bekommen würde. Jetzt äußert sich Game Director bei Turn10, Dan Greenawalt zu Forza Motorsport 3. So habe es die Konkurrenz schwer, solch einen Racer wie Forza 3 zu kopieren:

“Ich habe großen Respekt vor Yamauchi und was das Polyphony Digital-Team macht, es sind großartige Entwickler. Ich für meinen Teil fühle mich sehr zuversichtlich, dass es sehr schwer werden würde, für irgendjemanden, ein Rennspiel wie Forza 3 zu erschaffen. Unsere Physik-Engine läuft auf 360 Hz und ich kenne kein anderes Spiel, das etwas Vergleichbares nutzt. Forza 2 hatte bereits großartige Physik-Effekte und die Grafik war okay. Mit Forza 3 sind unsere Physik-Effekte wieder großartig aber auch die Grafik ist super. Dennoch, gute Physik steht bei uns noch immer an erster Stelle, erst dann kommt geht es uns darum wunderschöne Grafiken zu kreieren.“

Ob er Recht damit hat? Damit ihr einen Eindruck von Forza Motorsport 3 von uns bekommt, empfehlen wir euch unsere ZoomGamer TV: InGame Ausgabe zu Forza 3-Demo!

KOMMENTARE

News & Videos zu Forza Motorsport 3

Forza Motorsport 3 Forza Motorsport 3 - Bekommt eine Ultimate Collection! Exklusiv für die XBOX 360 im Oktober Forza Motorsport 3 Forza Motorsport 3 - "Ultimate Edition" enthüllt Forza Motorsport 3 Forza Motorsport 3 - Kommt eine Serien-Box mit allen Titeln? Forza Motorsport 3 Forza Motorsport 3 - Mit Kinect-Support Forza Motorsport 3 Forza Motorsport 3 - Exklusiv: Wir spielen Forza Motorsport 3 - zoomgamer TV: inGame Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!