PLAYNATION NEWS Forza Horizon 2

Forza Horizon 2 - Spiel auf Xbox 360 und Xbox One nicht gleich

Von - News vom 23.06.2014, 21:15 Uhr
Forza Horizon 2 Screenshot

Wenn man nach der Xbox 360- und Xbox One-Version von Forza Horizon 2 geht, handelt das Entwicklerstudio Playground Games nach der Devise: "Verschiedene Fassungen, gleiche Idee." So wird man unter anderem das dynamische Wettersystem nur in der Next-Gen-Variante vorfinden.

Forza Horizon 2 erscheint sowohl für die Xbox One als auch für dessen Vorgänger Xbox 360. Beide Versionen sind von der gleichen Idee inspiriert und spielen in der gleichen Welt. Dennoch sind die Fassungen unterschiedlich, wie der Creative Director Ralph Fulton von Playground Games bekannt gab.

"Anstatt daran zu denken, dass es das gleiche Spiel auf zwei verschiedenen Plattformen ist, sind es zwei verschiedene Spiele, die von der gleichen Idee inspiriert wurden", erklärte der Director im Interview mit Digital Spy.

So sei zum Beispiel das dynamische Wettersystem in dem Racer nur auf der Xbox One zu finden. "Es gibt Dinge, die wir in Forza Horizon 2 für die Xbox One entwickelt haben, weil es mit einer anderen Konsole - ehrlich gesagt - nicht möglich war", fügte Fulton hinzu. Ein weiterer Unterschied ist, dass sich die Xbox 360-Fassung derselben Engine bedient, die bereits im ersten Teil des Rennspiels genutzt wurde. Allerdings wird diese Version auch von Sumo Digital entwickelt und nicht von Playground Games.

Forza Horizon 2 erscheint am 3. Oktober 2014.

KOMMENTARE

News & Videos zu Forza Horizon 2

Forza Horizon 2 Forza Horizon 2 - Zweites Car Pack veröffentlicht Forza Horizon 2 Forza Horizon 2 - Mobil 1 Car Pack veröffentlicht Forza Horizon 2 Forza Horizon 2 - Grafik-Vergleich zwischen Xbox One und Xbox 360 Forza Horizon 2 Forza Horizon 2 - Kommt ein DLC mit den Locations Australien und Kalifornien? The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild