PLAYNATION NEWS Fortnite

Fortnite - Monopoly-Brettspiel erscheint noch in diesem Jahr

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.09.2018, 11:36 Uhr
Fortnite Screenshot

Epic Games erweitert das Repertoire an Merchandise für den Erfolgstitel Fortnite: Battle Royale. Noch in diesem Jahr wird es als Brettspiel zu Monopoly erscheinen! 

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Fortnite auch den physischen Markt in puncto Merchandise erobert. Jüngst wurden entsprechende Figuren von Funko-Pop gezeigt:

Fortnite Fortnite Funko Pop Figuren und weiteres Merchandise geplant, Rex-Skin enthüllt

Doch Epic Games hat noch weitere Pläne und deshalb wurde jetzt das offizielle Monopoly-Brettspiel zu Fortnite angekündigt. Diesbezüglich meldete sich der Worldwide Creative Director von Epic Games, Donald Mustard, zu Wort. Er hat die hauseigene Monopoly-Version via Twitter angekündigt. 

Das kennen wir doch!

Inhaltlich gibt es bekannte Orte wie Dusty Divot, Lazy Link, Paradise Palms oder Tomato Town zu sehen - und keine Sorge, Tilted Towers darf natürlich auch nicht fehlen! Ihr werdet demnach all eure Lieblingsorte besitzen können. Vorausgesetzt, ihr habt das nötige Kleingeld.

Als besonderes Fortnite-Feature gibt es sogenannte Truhen-, Fallen- und Sturmkarten. Die Sturmkarten möchtet ihr lieber nicht ziehen! Und als Spielerfiguren gibt es die bekanntesten Skins und Outfits wie Omega, Kitsune, Nevermore, Royale Bomber, Skull Trooper und mehr! Insgesamt gibt es hier ganze 27 Charaktere, die es ins Spiel schaffen. 

Wie Donald Mustard zu verstehen gibt, wird das Monopoly-Brettspiel noch in diesem Jahr erscheinen, genauer gesagt am 1. Oktober 2018. 

Fortnite Fortnite Wer auf Konsole Maus und Tastatur verwendet, trifft fortan nur auf PC-Spieler

Das sind übrigens die neuesten Bushido-Skins Hime und Musha:

Fortnite Skins Outfits Bushido Gear Hime Musha

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Fortnite Fortnite - Walküre und Walkürenschwingen jetzt im Shop - Battle Royale im News-Ticker Fortnite Fortnite - Neuer Hängegleiter, legendärer Drache ''Frostwing'' lehnt sich an Warcraft an Fortnite Fortnite - Mysteriöser Würfel zerstört erstes Gebäude in Tilted Towers Fortnite Fortnite - Immer mehr Ehepaare lassen sich wegen Spiel scheiden Fortnite Fortnite - Legendäres Item Port-A-Fortress ist stärker als die alte Fort-Granate Fortnite Fortnite - Offizieller Trailer zum Räuber-Event ''High Stakes'' Amazon Amazon - Die neuen Echo-Geräte sind vorbestellbar PlayStation Plus PlayStation Plus - Neue Games für Oktober möglicherweise bereits geleakt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Mehrwertsteuer geschenkt: 19 Prozent Rabatt auf ALLES!