PLAYNATION NEWS Fortnite

Fortnite - Kommt für Nintendo Switch, weitere Hinweise

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.06.2018, 17:50 Uhr
Fortnite Screenshot

In Südkorea wurde eine Altersprüfung für Fortnite auf der Nintendo Switch durchgeführt. Eine Enthüllung auf der E3 2018 erscheint als unwahrscheinlich.

Update vom 6. Juni 2018

Es tauchen immer mehr Hinweise dazu auf, dass Fortnite wohl tatsächlich für die Nintendo Switch erscheinen wird. Dieses Mal hat sich aber wohl Nintendo selber "verplappert". Der Twitter-User "Scires" hat auf der Switch die Update-Dateien durchforstet und dabei einen interessanten Fund gemacht. Denn in einer Datei ist der Name Fortnite zu finden. Außerdem hat der Nutzer in den Dateien ein Bild von Fortnite gefunden, das wohl in Zukunft im Nintendo eShop als Produktbild für Fortnite verwendet wird.

Originalmeldung vom 1. Juni 2018

Epic Games plant offenbar die Veröffentlichung von Fortnite auf der Nintendo Switch. Das deutet nicht nur ein aktueller Leak, sondern obendrein die südkoreanische Prüfstelle an.

Erst gestern tauchte ein Dokument auf, das angeblich den Aufbau eines Standes auf der E3 2018 zeigt. Neben Fortnite tauchen zusätzlich Dragon Ball FighterZ, Monster Hunter Generations Ultimate, FIFA 19Mario Tennis Aces, Killer Queen Black, Starlink: Battle for Atlas, Paladins und Overcooked 2 auf.

Fortnite auf Nintendo Switch sehr wahrscheinlich

Am 23. Mai soll Epic Games zudem eine Prüfung von Fortnite für die Nintendo Switch angemeldet haben. Diese wurde in der Nacht von gestern auf heute bestätigt und das Spiel somit für eine Veröffentlichung freigegeben.

Eine Prüfung erfolgt in Südkorea grundsätzlich nur, wenn das Spiel weitestgehend fertiggestellt ist. Damit soll sichergestellt werden, dass der Entwickler zum Release keine verbotenen Inhalte einbaut und somit die Prüfungsregularien umgeht.

Fortnite Fortnite Immer mehr Kinder versuchen verzweifelt, auf YouTube berühmt zu werden

Fortnite Nintendo Switch

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Fortnite Fortnite - Schrotflinten geschwächt, Double-Pump-Mechanik komplett ausgehebelt Fortnite Fortnite - Season 5 bringt neue Orte, ein Squad-Kart, verwendbare Risse und mehr! Fortnite Fortnite - Epic teasert Season 5 durch Items an, Götter und Zeitreise bestätigt? Fortnite Fortnite - Was plant Epic Games da? Rätsel um mysteriöses Lama in Köln Fortnite Fortnite - Season 5 Battle Pass ab sofort erhältlich, so sehen die Items aus! Fortnite Fortnite - Opening Cinematic zu Season 5 geleakt, bestätigt Zeitreise Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Illegale Spielekopien im Sortiment des Online-Händlers