PLAYNATION NEWS Fortnite

Fortnite - Battle Royale: Sexy Emote entpuppt sich als nützliche Strategie

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.03.2018, 11:38 Uhr
Fortnite Screenshot

Derzeit können sich die Spieler an einem neuen Emote in Fortnite erfreuen. Ein kosmetisches Item, das von Epic als Pose in Fortnite: Battle Royale integriert wurde. Doch "Flippin' Sexy" birgt scheinbar auch einen Vorteil im Kampf. Neue Strategien implizieren das Sexy-Emote, um sich taktisch neu zu positionieren oder Schüssen auszuweichen. 

In Fortnite haben wir bereits die kuriosesten Dinge gesehen. Spieler, die auf Raketen umherfliegen, Epic, die einen 14-jährigen Cheater verklagen und noch vieles mehr. Doch auch die jüngste Story hat es in sich. Epic Games hat vor kurzem ein neues Emote eingeführt. Die Pose nennt sich Flippin Sexy und kostet 500 V-Bucks. Diese dient im Grunde als kosmetische Spielerei. Die Ausgangsposition ist auf dem obigen Bild zu erkennen.

Doch bei einer simplen Spielerei bleibt es scheinbar nicht, denn Spieler haben herausgefunden, wie sich diese Pose im Kampf nützlich einsetzen lässt. Ganz zum Leidwesen der Spieler, die diesen Emote nicht besitzen. 

Wird Fortnite jetzt Pay-2-Win?

Im obigen Video sehen wir einen Beispiel-Move, der von einem Spieler vollzogen wird. Nach einem gekonnten Rückwärtssalto, mit der sich der Spieler neu positioniert, landet er den erforderlichen Schuss, um den Feind dem Garaus zumachen! Einige Stimmen sprechen bereits von Pay-2-Win, auch wenn das fürs Erste ein wenig weit hergeholt sein mag.

Ein Twitter-User hat zudem herausgefunden, dass die Pose als Versteckfunktion verwendet werden kann. Was ebenfalls ein Vorteil im Gameplay bedeutet. So sieht das dann im Detail aus:

Ob das von den zuständigen Entwickler so gewollt ist? Das müssen wir doch stark anzweifeln, denn es handelt sich hierbei immerhin nur um "kosmetische Items", nicht mehr und nicht weniger. Demnach bleibt es abzuwarten, ob Flippin' Sexy von Epic angepasst wird oder ob sich nun bald alle Spieler diesen Emote kaufen müssen, um den entscheidenden Vorteil im Kampf zu erhalten. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Unterhalb im Video könnt ihr nochmal den Emote im Detail inspizieren und einen ersten Eindruck davon erhalten, wie dieser überhaupt funktioniert. Sowohl der Move im Salto als auch die Tatsache, dass der Spieler am Ende auf dem Boden liegt, ist hierbei der relevante Stoff für die Diskussion.

Fortnite Fortnite Mobile-Version offiziell angekündigt

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream Fortnite Fortnite - Mesut Özil streamt jetzt gerade live auf Twitch Fortnite Fortnite - Skull Trooper zurück im Shop, Skull Ranger als weibliches Pendant Fortnite Fortnite - Neues Event belohnt Creator mit Echtgeld, so geht's! Fortnite Fortnite - Trailer zum Battle Pass aus Season 6 mit den wichtigsten Inhalten Fortnite Fortnite - Legendäres Item Port-A-Fortress ist stärker als die alte Fort-Granate Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag