PLAYNATION NEWS Fortnite

Fortnite - 15 Millionen Dollar in nur 3 Wochen mit Handy-Version

Von Patrik Hasberg - News vom 11.04.2018, 10:45 Uhr
Fortnite Screenshot

Mehr als 15 Millionen US-Dollar hat die mobile Variante von Fortnite: Battle Royale dem zuständigen Entwickler Epic Games bereits eingespielt. Derzeit ist der Third-Person-Shooter lediglich auf iOS-Geräten verfügbar. Eine Einladung benötigen interessierte Spieler mittlerweile nicht mehr.

Der riesige Erfolg rund um den Battle-Royale-Modus zu Epic Games Third-Person-Shooter Fortnite hat mittlerweile auch die mobile Version für Smartphones und Tablets erreicht. Zwar ist Fortnite: Battle Royale erst seit wenigen Tagen für jedermann ohne Einladung mobil spielbar und es werden derzeit lediglich iOS-Geräte unterstützt, der Hype ließ aber auch hier nicht auf sich warten.

Fortnite Fortnite Mobile ist jetzt offiziell für iOS erschienen, jeder kann spielen!

15 Millionen Dollar durch Ingame-Währung

Das Analytics-Unternehmen Sensor Tower hat nun mitgeteilt, dass in dem Free-to-Play-Titel bereits über 15 Millionen Euro in die Ingame-Währung V-Bucks investiert worden sind. Damit können sich Spieler verschiedene Gegenstände wie beispielshalber individuelle Outfits, spezielle Gleiter oder unterschiedlich gestaltete Spitzhacken erwerben. Derzeit kosten 10.000 V-Bucks in der App 110 Euro.

Android-User müssen sich noch ein wenig gedulden. Bisher gibt es nur die vage Aussage, dass der Support in den nächsten Monaten erfolgt. Wenn ein entsprechendes Android-Pendant erscheint, erfahrt ihr es bei uns!

15 Millionen Dollar in nur 3 Wochen mit Mobile-Fassung von Fortnite: Battle Royale.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Fortnite Fortnite - Twitch-Streamer Ninja kritisiert Sony für Crossplay-Verhalten, der Grund sei eindeutig Fortnite Fortnite - Android-Beta kommt heute: So startet ihr den Download! Fortnite Fortnite - Doppelläufige Schrotflinte und neuer Spielmodus im Update 5.2 Fortnite Fortnite - Erscheint für Android, aber nicht im Google Play Store Fortnite Fortnite - Sarazar produziert aufwendigen Kurzfilm zum Battle-Royale-Titel Fortnite Fortnite - Season 5 Battle Pass ab sofort erhältlich, so sehen die Items aus! PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!