PLAYNATION NEWS The Forest

The Forest - Update 0.16 und Sprung auf Unity 5

Von Patrik Hasberg - News vom 21.04.2015, 09:15 Uhr
The Forest Screenshot

Der Survival-Titel The Forest läuft nach Update 0.16 auf der Unity Engine 5, damit verbunden sind diverse Verbesserungen der Grafik. Zudem haben die Entwickler den Netzwerkcode überarbeitet, wodurch der Mehrspieler-Modus nun deutlich flüssiger und stabiler laufen soll. Durch den Engine-Sprung habe sich laut vieler Spieler allerdings auch die Atmosphäre des Spiels verändert.

Wenn man den Entwicklern des Survival-Titels The Forest eines nicht vorwerfen kann, dann sicherlich die Tatsache, dass ihr Titel keine regelmäßigen Updates sowie Bug-Fixes enthält.

Durch das neuste Update 0.16 haben die Entwickler von Endnight Games nun den Sprung von der Unity Engine 4 auf die Unity Engine 5 durchgeführt. Damit verbunden sind Verbesserungen der Grafik, wie neue Baummodelle, realistischer aussehendes Wasser und neue Shader. Auch der Feuerschein nachts sieht nun deutlich realistischer aus. Bugs sind allerdings trotzdem noch an jeder Ecke zu finden.

Durch den Engine-Wechsel läuft The Forest nun auch auf älteren und schwächeren Systemen besser. Weiterhin haben die Entwickler den Netzwerkcode überarbeitet, wodurch der Mehrspieler-Modus (Koop-Modus) jetzt deutlich flüssiger und stabiler läuft.

Ganz ohne Kritik ist das neue Update seitens der Community allerdings nicht aufgenommen worden. Durch die neue Engine wurde einiges an dem Titel verändert. So mussten natürlich auch sämtliche Assets samt Flora und Fauna umziehen, dass dies nicht ganz spurlos an dem Spiel vorbeigeht, sollte klar sein. Zwar hat der Wechsel im hauptsächlich Verbesserungen mit sich gebracht, laut Spieler habe sich jedoch die Atmosphäre in The Forest stark verändert. Man habe sich an den düsteren Charme unter der Unity Engine 4 gewöhnt. Nun sei dieser nicht mehr ganz so bedrohlich, insbesondere für Neueinsteiger.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Forest

The Forest The Forest - Die finale Version kommt: Releasetermin bekannt! The Forest The Forest - Vollversion erscheint im April auf Steam: VR-Modus geplant The Forest The Forest - Erscheint 2018 für die PlayStation 4 The Forest The Forest - Update bringt einige interessante Neuerungen The Forest The Forest - Trailer zur finalen PC-Version veröffentlicht The Forest The Forest - Ankündigungs-Trailer der PS4-Version CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an